SEGGER vereinfacht den Einsatz groß angelegter, energieeffizienter Testfarmen

SEGGER stellt den Test Farm Power Adapter vor, der in Kombination mit dem marktführenden J-Link PRO den Betrieb von energieeffizienten und großflächigen Testfarmen erleichtert.

Testfarmen stellen eine große Anzahl von Systemen über ein Netzwerk einer beliebigen Anzahl von Benutzern für manuelle oder automatisierte Tests zur Verfügung. Die Nutzer verbinden sich einfach über das Netzwerk mit einem Board in der Testfarm. Sie können viele Geräte gleichzeitig kontrollieren, inklusive Stromversorgung, Firmwareupdates, Kontrolle des Programmablaufs zum Debuggen und Testen. Mit Hilfe der J-Link Remote Server Software oder über einen Fernzugriff zum LAN ist es den Nutzern möglich, von überall auf der Welt auf die Geräte zuzugreifen. Dieser Zugriff erfolgt meist über einen VPN-Tunnel.

Automatisierte Entwicklungssysteme können mit Testfarmen Tests auf Basis eines Standard-Setups durchführen und eignen sich dadurch unter anderem optimal für Regressionstests, kontinuierliche Integration (CI/CD) und Compilertests. Testfarmen können auch so eingerichtet werden, dass sie Zugang zu derselben Hardware in verschiedenen Konfigurationen ermöglichen oder dass die Nutzer mit einer Vielzahl völlig unterschiedlicher Boards und Toolchains arbeiten können.

SEGGERs energieeffizienter J-Link PRO mit Ethernet-Anschluss bildet in Kombination mit dem Test Farm Power Adapter die perfekte Grundlage für eine voll skalierbare Massentest- und Debugging-Lösung für Embedded-Systems.
Wenn keine Tests durchgeführt werden, können die zu prüfenden Geräte (DuT – Device under Test) als Energiesparmaßnahme ausgeschaltet werden. Sie können jederzeit über die Stromversorgung neu gestartet werden. Damit lassen sich zum Beispiel leicht definierte Startbedingungen für die Tests herstellen.

"Automatisierte Tests sind ein sehr wichtiger Teil der Qualitätssicherung", sagt Rolf Segger, Gründer von SEGGER." Es gibt keine Alternative zu einer Testfarm. Sie ermöglicht es, Fälle zu verifizieren, die in der Simulation nicht getestet werden können, wie zum Beispiel die Leistung und Stabilität der Hardware. Es ist auch die einzige Möglichkeit, um die korrekte Funktionsweise des Simulators selbst zu überprüfen. Wir verwenden Testfarmen intern in der J-Link- und Flasher-Abteilung sowie für das Testen der Compilerleistung und Regressionstests."

Weitere Informationen zu Testfarmen finden Sie unter: https://wiki.segger.com/…
Für weitere Informationen über den Test Farm Power Adapter für J-Link besuchen Sie bitte: https://www.segger.com/…

Über die SEGGER Microcontroller GmbH

SEGGER Microcontroller verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung mit Embedded-Systemen, entwickelt modernste RTOS und Software-Bibliotheken, J-Link und J-Trace Debug- und Trace-Probes sowie ein komplettes Set an Flasher In-System-Programmiergeräten und Software Development Tools.
SEGGERs All-in-One-Lösung emPower OS umfasst ein RTOS sowie einen kompletten Satz an Software-Bibliotheken, einschließlich Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, GUI-Software und mehr. Entwickler erhalten durch den Einsatz von emPower OS einen Entwicklungsvorsprung und profitieren von SEGGERs jahrzehntelanger Branchen-Erfahrung.
SEGGERs professionelle Software und Tools für die Entwicklung von Embedded-Systemen sind für eine einfache Anwendung konzipiert und für die Anforderungen von ressourcenbegrenzten Embedded-Systemen optimiert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess mit kostengünstigen, qualitativ hochwertigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Tools.
Das Unternehmen wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wächst stetig. SEGGER hat eine US-Niederlassung in der Nähe von Boston und Niederlassungen im Silicon Valley, in Shanghai und in Großbritannien sowie Distributoren auf den meisten Kontinenten, sodass die gesamte Produktpalette von SEGGER weltweit verfügbar ist.

Warum SEGGER?
SEGGER bietet nicht nur ein komplettes Set von Tools für Embedded-Systeme an, sondern auch Unterstützung durch den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Embedded-Experte. SEGGER Software unterliegt keiner Open-Source- oder Required-Attribution-Lizenz und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt integriert werden ohne die Verpflichtung, den Source-Code offenlegen zu müssen.
SEGGER bietet Stabilität in einer oft volatilen Industrie, was SEGGER zu einem sehr zuverlässigen Partner für langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit macht.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.segger.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com

Ansprechpartner:
Dirk Akemann
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 993120
Fax: +49 (2103) 2878-28
E-Mail: dirk.akemann@segger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel