„Wir freuen uns, unser Portfolio in Düsseldorf mit dem the niu Hub und dem acora Düsseldorf City Nord Living the City auf insgesamt sechs Hotels zu erweitern und mit der Dualbrand eine neue Adresse für unterschiedliche Zielgruppen mitten in der City zu schaffen“, führt David Etmenan, CEO und Owner NOVUM Hospitality aus, und fügt an: „Düsseldorf ist als eine der Top 7 Städte in Deutschland ein wichtiger Standort für uns, insofern stellen die beiden neuen Hotels einen bedeutsamen Meilenstein innerhalb unserer nationalen Expansionsstrategie dar.“
Der 5-stöckige Neubau mit 188 Tiefgaragenstellplätzen wurde von der Peker GmbH entwickelt und erstreckt sich über sechs Etagen mit einer Gesamtfläche von 56.000m². Im the niu Hub finden sich insgesamt 235 Zimmer, im acora Düsseldorf City Nord Living the City stehen den Gästen 196 Long Stay-Apartments zur Verfügung. Als Hotelmanagerin zeichnet sich Yvonne Grünewald hauptverantwortlich für die beiden Hotels. Neben dem the niu Seven, dem the niu Tab, dem acora Düsseldorf Living the City und dem NOVUM Hotel Madison sind die beiden neuen Häuser die Hotels Nummer fünf und sechs, die NOVUM Hospitality in Düsseldorf betreibt.
Murat Beyazyüz, CEO der Peker Holding, ergänzt: „Die Stadt Düsseldorf gehört als Landeshauptstadt Nordrhein‐Westfalens zu den fünf international bedeutendsten Wirtschaftszentren Deutschlands. Der 2023 fertiggestellte Neubau Northgate Düsseldorf prägt fortan die Einfahrt in die Stadt aus Richtung Norden kommend. Durch die perfekte Anbindung an Autobahnen und Flughafen zieht der Standort viele Geschäftsreisende an. Die regionale Bevölkerung profitiert zudem von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze. Wir freuen uns, in dem 60-Millionen-Euro-Projekt nun das 431-Zimmer große Hotel the niu Hub & acora Düsseldorf City Nord Living the City mit zu eröffnen. Wir bedanken uns bei der NOVUM Hospitality für die verlässliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit und sind mit dem Endergebnis mehr als zufrieden."
Einzigartiges Design und gelebte Nachhaltigkeit: the niu Hub
Das the niu Hub verdankt seinen Namen dem nahegelegenen Mörsenbroicher Ei, der größten Kreuzung Deutschlands. Von hier aus sind alle wichtigen Orte der Stadt einfach und schnell zu erreichen, sodass das neue the niu buchstäblich als Hub, also als Drehkreuz für Reisende, zur Altstadt, Messe und zum Flughafen fungiert.
Das Hotel besticht durch sein klares Design, das graue Grundtöne mit farbigen Elementen kombiniert. In den öffentlichen Bereichen sind großflächige Street-Art-Kunstwerke der lokalen Künstlerin Jurena Mu aka Jumumonster zu bestaunen.
Die Zimmer der Kategorien Tripster, Townster und Hipster bieten allesamt viel Komfort und neueste Technik mit Klimaanlage, Smart-TV inklusive Screen-Mirroring-Funktion und Bluetooth-Soundbox. Die Open Living Lobby dient als Treffpunkt zum Arbeiten und Entspannen. An der Rezeption erhalten Gäste rund um die Uhr verschiedene Snacks und hilfreiche Tipps zur Stadt.
Wie jedes Hotel der Marke the niu legt auch das the niu Hub großen Wert auf soziale Nachhaltigkeit: Während des Aufenthalts können Reisende unter anderem Grünpflanzen als „Sleepover Buddies“ gegen eine geringe Gebühr mit auf das Zimmer nehmen. Mithilfe der sogenannten „blauen Karte“ ist es außerdem freiwillig möglich, auf die tägliche Zimmereinigung zu verzichten. Im Gegenzug dafür erhalten die Gäste einen Getränkegutschein. Beide Aktionen unterstützen die gemeinnützige Nader Etmenan Stiftung, die sich mit zahlreichen sozialen Projekten – unter anderem in Kooperation mit Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. – für hilfsbedürftige Menschen einsetzt. Pro neueröffnetem the niu Hotel spendet NOVUM Hospitality darüber hinaus 2.500€ an die Stiftung.
Flexibilität und Unabhängigkeit im Fokus: Das acora Düsseldorf City Nord Living the City
Als perfekte Ergänzung zum the niu Hub glänzt das acora Düsseldorf City Nord Living the City als bequeme Unterkunft für Selbstversorger. Die Zimmer sind alle rund 31 Quadratmeter groß, geschmackvoll eingerichtet und mit Sat-TV ausgerüstet. Dazu verfügen die Apartments über eine praktische Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Kochplatte. Die Ausstattung sorgt für größtmögliche Flexibilität und Unabhängigkeit, was vor allem Familien und Geschäftsreisende sehr schätzen. Des Weiteren profitieren Gäste von zahlreichen digitalen Services wie einem Self-Check-In. Auf Wunsch erhalten Reisende täglich ein frisches Frühstücksbuffet. Nicht zuletzt steht die Rezeption im acora Düsseldorf City Nord Living the City rund um die Uhr für Fragen und Tipps zur Verfügung.
Über the niu
Nachhaltig, inspirierend, urban – dafür steht the niu. Die Marke umfasst ein neuartiges Midscale-Hotelkonzept, das an den Lebensstil der heutigen Gesellschaft anknüpft. Die the niu Hotels erzählen allesamt Geschichten aus Motiven, die es nur vor Ort gibt. Vom Standort inspiriert und von Kunst, Zeitgeist und Historie geformt. the niu Hotels leben! Den Gast zieht es nicht länger nur in sein Zimmer. Die offene Living Lobby samt innovativer Co-Working Area laden zum Arbeiten und Verweilen ein. Das Soziale Netzwerk ist gelebte Realität: Der Freiraum im Hotel wird miteinander geteilt und geht nahtlos ineinander über. Smarte und sinnvolle Zimmerkonzepte mit raffinierten Bädern nehmen den Gast mit auf eine aufregende Reise und bieten einen komfortablen Aufenthalt. NOVUM Hospitality betreibt bereits 40 the niu Hotels mit über 7.600 Zimmer der 2017 gegründeten Marke an zentralen Standorten. Über 15 the niu Hotels mit mehr als 4.500 Zimmern befinden sich derzeit europaweit in der Planung. https://the.niu.de
Über acora Living the City
Clever ausgestattete Apartments mit individuellem Serviceangebot und lebendigen Community-Spaces: acora Living the City schafft moderne Wohn- und Arbeitsräume in zentralen Lagen und lädt Gäste dazu ein, ihr Zuhause auf Zeit zu (er)leben. Dabei rückt die Marke den Digitalisierungsansatz in den Mittelpunkt: Vollautomatisierte Abläufe vereinfachen den Aufenthalt – vom Check-in über den digitalen Host bis hin zur Rechnungsstellung. Die Serviced Apartments der Marke acora Living the City sind auf das Gastbedürfnis zugeschnitten und vereinen private Wohnräume mit individuellen Hotelservices. Das Angebot richtet sich dabei gleichermaßen an Langzeit-Business- und Freizeitreisende sowie Expats und Übergangswohnende. Die flexibel hinzubuchbaren Services umfassen u.a. den persönlichen Concierge Room- und Wäscheservice. Alle Apartments verfügen über eine durchdachte Ausstattung bestehend aus Kühlschrank, Spülmaschine, Bluetooth-Musikbox, Klimaanlage und weiteren Gadgets. Zugehörige Community-Spaces sind durch Gäste individuell nutzbar und kulinarisch wird das Long-Stay-Erlebnis durch das weit gefächerte F&B-Sortiment abgerundet. https://acora.de
Mit derzeit über 150 Hotels (inklusive der gesicherten Pipeline) und mehr als 20.000 Hotelzimmern an über 60 Standorten in Europa zählt die inhabergeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die NOVUM Hospitality unter der Leitung von David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier-Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, Accor und Hilton. Das renommierte TREUGAST Rating, das jährlich die wichtigsten in Deutschland vertretenen Hotelgesellschaften valutiert, bewertet NOVUM Hospitality mit ‘A‘. www.novum-hospitality.com
NOVUM Hospitality
An der Alster 63
20099 Hamburg
Telefon: +49 (40) 600808191
Telefax: +49 (800) 60080-81
https://www.novum-hospitality.com
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-599
E-Mail: novum-hospitality@wilde.de
NOVUM Hospitality
Telefon: +49 (40) 600808-191
E-Mail: presse@novum-hospitality.com