Koax-Steckersystem Y-CMC für Kamera-Applikationen

Y-CMC (Yamaichi Camera Module Connector) – das ist die neue Steckverbinderserie, die speziell für die Anwendung zur Anbindung von Kameras entwickelt wurde.

Kameras sind in der heutigen Zeit unverzichtbar geworden. Sei es im Automotive-Bereich, z.B. als Rückfahr-/Rückspiegelkamera oder als Frontkamera zur Verkehrszeichenüberwachung und Abstandskontrolle. Aber auch im Industriebereich sind Kameras zur Überwachung und Steuerung der Fertigung nicht mehr wegzudenken – um nur einige Applikationen zu nennen.

Neuentwicklung von Yamaichi Electronics

Die steigenden Datenraten, die verarbeitet werden müssen, erfordern neue Technologien, um die Daten von der Kamera in die Steuerungssysteme fehlerfrei und in hohen Geschwindigkeiten übertragen zu können. Yamaichi hat hierfür ein neues Steckverbindersystem, die Y-CMC- Serie entwickelt.

Miniaturisierte Koaxialbuchse

Das System besteht aus einer Koaxialbuchse, welche auf der PCB verlötet wird. Mit einem Durchmesser von nur 3,5 mm und einer Höhe von 4,7 mm wird die Buchse der Miniaturisierung der Kamerasysteme gerecht.

Zwei kabelseitige Lösungen

Für die Kabelseite bietet Yamaichi zwei mögliche Lösungen an. Bei der ersten Lösung handelt es sich um eine Steckerseite mit Fakra-Interface, d.h. der Kunde kann mit einem Standard-Fakra-Kabelstecker den Y-CMC kontaktieren.

Die Alternative wäre eine umspritze Kabelseite, welche Yamaichi in gewünschter Länge mit einem weiteren Stecker konfektionieren könnte bzw. einseitig frei konfektionierbar anbietet. Dabei sieht das Design der Steckerseite eine Verschraubung mit dem Kameragehäuse vor.

Weitere besondere technische Features

Durch das Design wird z.B. ein Toleranzausgleich von +/-0,3 mm in alle Richtungen gewährleistet. Dadurch hat man auch an unübersichtlichen Einsatzorten einen sicheren Fügeprozess.

Die Übertragungsraten liegen bei 4,3 Ghz und werden damit den Anforderungen moderner Kamerasysteme gerecht.

Schutzart IP69K

Das Y-CMC System ist im gesteckten Zustand mit IP69K wassergeschützt und kann damit auch im durch Spritzwasser gefährdeten Außenbereich eingesetzt werden.

Es wird ein Temperaturbereich von -40° bis +105°C abgedeckt. Das System ist für den Automotivebereich getestet und qualifiziert.

Mit der Y-CMC Serie ergänzt Yamaichi seine Automotive und High-Speed Connectivity. Für den Fall, dass Kunden das Kabelsteckgesicht im Gehäuse integriert haben, bietet Yamaichi natürlich auch Fakra-Standardschnittstellen als Koaxial-Buchse an.

Über die Yamaichi Electronics Deutschland GmbH

Yamaichi Electronics ist ein führender Hersteller für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Testkontaktierungen. Das Unternehmen entwickelt und produziert qualitativ hochwertige und zuverlässige Kontaktierungslösungen für Kunden in verschiedenen Märkten wie der Automotive, Medizintechnik, industrielle Automation. Halbleiter, Data-Networking, Mess- und Prüftechnik, mobiles Computing, Embedded Computing. Yamaichi ist auch Spezialist maßgeschneiderter Lösungen nach individuellen Kundenanforderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yamaichi Electronics Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 20
85609 Aschheim-Dornach
Telefon: +49 (89) 45109-0
Telefax: +49 (89) 45109-110
http://www.yamaichi.de

Ansprechpartner:
Yamaichi Electronics Deutschland GmbH
Telefon: +49 (89) 451090
Fax: +49 (89) 45109-110
E-Mail: info-de@yamaichi.eu
Franz Rosenberger
Marketing Communication
Telefon: +49 (89) 45109-151
Fax: +49 (89) 45109-5151
E-Mail: franz.rosenberger@yamaichi.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel