Partnerschaft mit Porsche bis 2026 verlängert

Borussia Mönchengladbach und die Porsche AG haben sich auf eine Verlängerung ihrer Partnerschaft bis 2026 verständigt. Der Jugend-Co-Sponsor, der damit auch weiterhin Namensgeber von Borussias Internatsgebäude bleibt, wird außerdem offizieller Nachhaltigkeitspartner des VfL. Darüber hinaus fokussiert sich der Sportwagenhersteller besonders auf soziale Themenfelder. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Porsche fortführen und weiterhin gemeinsam soziale Projekte umsetzen können“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Seit 2020 ist die Porsche AG an Borussias Seite. Seitdem haben der VfL und Porsche unter anderem Fußballcamps für Kinder und Jugendliche aus Krisengebieten veranstaltet. „Werte wie Leidenschaft, Respekt und Teamgeist werden bei der Borussia und bei Porsche großgeschrieben. Kindern und Jugendlichen in guten wie schweren Zeiten Mut zu machen, sie zu unterstützen und den Zusammenhalt zu fördern, ist unser gemeinsames Ziel “, sagt Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik bei Porsche. Zudem fand in diesem Jahr zum ersten Mal der Porsche Kids Day statt, bei dem Kinder aus sozialen Einrichtungen im Großraum Mönchengladbach einen spannenden Tag im BORUSSIA-PARK erleben konnten.

Darüber hinaus zeichnet Porsche im Rahmen der Jugendförderung „Turbo für Talente“ Jugendspieler unter anderem für außergewöhnliches soziales Engagement mit dem „Porsche Turbo Award“ aus, wodurch auch Spieler aus dem FohlenStall animiert werden, sich abseits des Fußballplatzes zu engagieren. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die soziale Verantwortung, aber auch die Talentförderung bei unserer Partnerschaft zentrale Rollen spielen“, so Borussias Prokurist Guido Uhle. „Unsere Nachwuchsspieler dürfen sich weiterhin auf spannende Veranstaltungen und Wettbewerbe wie den Porsche Fußball Cup freuen.“

Die zweite Auflage des Turniers, bei dem U15-Mannschaften der Partnervereine von Porsches Jugendförderung teilnehmen, fand im vergangenen Jahr auf dem Gelände des BORUSSIA-PARK statt. Des Weiteren wird Borussias Nachwuchs auch in Zukunft von wichtigen Schulungen und Präventionsprogrammen profitieren, bei deren Umsetzung Porsche tatkräftig unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: +49 (180) 6-181900
Telefax: +49 (2161) 92931259
http://www.borussia.de

Ansprechpartner:
Michael Lessenich
Pressesprecher
Telefon: +49 (2161) 9293-1311
E-Mail: michael.lessenich@borussia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel