American Express und Common Purpose laden Nonprofit-Führungskräfte zur Global Leadership Academy ein

American Express und Common Purpose haben heute bekannt gegeben, dass ab sofort Bewerbungen für eine weitere Klasse der neu gestalteten globalen American Express Leadership Academy möglich sind. Am Programm können 50 Führungskräfte von Nonprofit-Organisationen aus Großbritannien, Europa, dem Nahen Osten und Afrika teilnehmen. Die Leadership Academy arbeitet in diesem Jahr mit einem neuen Curriculum, das den Teilnehmenden dabei hilft, spezifische Fähigkeiten zu entwickeln, um den sich ändernden Bedürfnissen von Communities auf der ganzen Welt gerecht zu werden.

Das sechsmonatige Programm wird von der American Express Foundation finanziert und von Common Purpose mit Unterstützung des neuen globalen Partners Delta Air Lines durchgeführt. Es zielt darauf ab, Führungskräften aus dem Non-Profit Bereich dynamische Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um ihre Organisationen zu erneuern und zu inspirieren, ihre Communities zu unterstützen und die einzigartigen Herausforderungen zu bewältigen, denen die Welt derzeit gegenübersteht.

Das diesjährige Thema lautet „Resilient Changemakers“. Es beschäftigt sich mit neuen Fähigkeiten, die Führungskräfte heute benötigen, um innerhalb und außerhalb ihrer Organisationen Impulse zum Handeln zu geben. Die globale Neuauflage der Leadership Academy Anfang dieses Jahres unterstützte eine Klasse von 77 Führungskräften von Nonprofit-Organisationen aus ganz Amerika, die in New York City zu einem dreieinhalbtägigen Curriculum zusammen kamen, das persönliche Resilienz und Erkenntnisse von Führungskräften aus dem sozialen, öffentlichen und privaten Sektor in den Mittelpunkt stellte.

„Wir freuen uns darauf, die globale American Express Leadership Academy fortzusetzen und die Entwicklung von Führungskräften aus dem gemeinnützigen Sektor in Großbritannien und EMEA zu unterstützen", so Madge Thomas, Präsidentin der American Express Foundation und Leiterin des Bereichs Corporate Sustainability bei American Express. „Wir wissen, welchen positiven und starken Einfluss diese Führungskräfte auf ihre Communities haben. Wir wollen ihnen dabei helfen, ihre Fähigkeit zu stärken, in unsicheren Zeiten zu führen und ihren Einfluss durch die Stärke des Storytellings zu vergrößern."

„Es besteht ein echter Bedarf an Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Nonprofit-Organisationen und ihrer Führungskräfte, insbesondere in Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Bedingungen, in denen Schulungsbudgets oft als einer der ersten Bereiche gekürzt werden", sagt Adirupa Sengupta, Global Chief Executive von Common Purpose. „Die American Express Leadership Academy ist von unschätzbarem Wert, da sie den Delegierten aus Großbritannien und der EMEA-Region die Möglichkeit bietet, mit globalen Führungskräften aus der Wirtschaft zusammenzukommen, um Kernkompetenzen zu entwickeln und zu verfeinern und den Führungskräften dieses Bereichs wichtige Netzwerke zur Unterstützung und Inspiration zu bieten."

Die Leadership Academy findet zwischen Juni und November statt und bringt die Teilnehmer:innen vom 10. bis 13. Juli in London zusammen. Das Curriculum umfasst folgendes Inhalte:

  • Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Philanthropie aus der ganzen Welt.
  • Schulung grundlegender Fähigkeiten für eine erfolgreiche Führung im Non-Profit-Sektor.
  • Praktisches Training in Kommunikation und Storytelling 
  • Peer-Coaching sowie professionelles Einzel-Coaching mit Schwerpunkt auf der Resilienz von Führungskräften zur Bekämpfung von Burnout.

Hier gibt es mehr Informationen zur den Bewerbungskriterien für das Programm für Großbritannien und EMEA und die Möglichkeit zur Bewerbung: commonpurpose.org/amex-academy. Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 4. Juni, um 23:59 Uhr britischer Zeit. Die Teilnehmer:innen werden im Juni bekannt gegeben.

Die American Express Leadership Academy hat seit ihrem Start vor mehr als 16 Jahren über 165.000 Führungskräften mit sozialer Zielsetzung auf der ganzen Welt geholfen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Ein zusätzliches Leadership-Academy-Programm für den asiatisch-pazifischen Raum ist in Planung.

Über Common Purpose

Common Purpose ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation, die sich für gutes Leadership einsetzt. Ihr Ziel ist es, Menschen weiterzuentwickeln, die kulturelle, soziale und institutionelle Grenzen überwinden können, sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Gesellschaft. Sie tut dies, indem sie überzeugende, überraschende und kraftvolle Führungsprogramme und Workshops anbietet. Sie finden in der realen Welt statt. Sowohl persönlich als auch online. Programme, bei denen die Menschen echte, zielgerichtete Gespräche führen, die Art von Gesprächen, die wir führen müssen, um echte Veränderungen zu bewirken. 

Common Purpose wurde 1989 als Nonprofit Social Enterprise gegründet und führt heute lokale Programme für Führungskräfte in Städten auf der ganzen Welt sowie globale Programme für Führungskräfte aus über 100 Ländern auf sechs Kontinenten durch. In jedem Jahr werden 5.000 Führungskräfte Alumni von Common Purpose.

Website
LinkedIn
Twitter

Über American Express Services Europe Ltd.

American Express ist ein global integrierter Zahlungsdienstleister, der seinen Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services anbietet, die das Leben bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere Informationen gibt es unter americanexpress.de, facebook.com/americanexpress, instagram.com/americanexpress, linkedin.com/company/american-express, twitter.com/americanexpress und youtube.com/americanexpress.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

American Express Services Europe Ltd.
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 9797-1000
Telefax: +49 (69) 9797-1500
https://www.americanexpress.com/germany/

Ansprechpartner:
Carola Obergföll
Telefon: +49 (69) 7576-2325
E-Mail: carola.obergfoell@aexp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel