Marktplätze und Plattformen werden im Bereich des B2B-E-Commerce immer beliebter. Inzwischen gibt es Tausende branchenspezifische Marktplätze, die Lieferanten mit Käufern in aller Welt zusammenbringen. Große Lieferanten und andere Händler machen sich das Phänomen zunutze, wobei 75 % aktiv Marktplatzstrategien entwickeln. Bis 2025 sollen bis zu 80 % der B2B-Transaktionen online abgewickelt werden, weshalb nahtlose Online-Zahlungen für B2B-Käufer höchste Priorität haben.
Da die B2B-Marktplatzindustrie weiter wächst, bleibt die Zahlungserfahrung ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal für diese Player. Die Erweiterung der Zahlungsinfrastruktur von Mangopay und Hokodo ist ein sinnvoller Schritt, um B2B-Anbieter dabei zu unterstützen, das globale Wachstum von Marktplätzen voranzutreiben. Mit ihren kombinierten Lösungen und ihrer Expertise liefern die beiden Unternehmen ein umfassendes Zahlungsangebot und optimierte Payment Flows für B2B-Marktplätze. Von der Gewährung von Kreditbedingungen und dem Zahlungseinzug bis hin zur Auszahlung von Geldern an Verkäufer und Marktplatzgebühren fließen die Gelder dank der Partnerschaft reibungslos.
"Der Erfolg eines jeden Marktplatzes hängt unter anderem davon ab, dass er Käufern und Verkäufern ein Zahlungserlebnis bietet, das sie außerhalb der Plattform nicht finden. Geschäftskunden erwarten bestimmte Zahlungsfristen, während Lieferanten im Voraus bezahlt werden wollen", erklärt Raphael Caruso, Director of Strategic Projects & Partnerships bei Hokodo. "Auch die Marktplatzbetreiber selbst brauchen so schnell wie möglich Zugang zu ihrem Geld, um Probleme mit dem Working Capital zu vermeiden. Gemeinsam erfüllen die komplementären Lösungen von Mangopay und Hokodo die Anforderungen beider Seiten."
"Unternehmen müssen schnell handeln, um mit den sich ändernden Kundenwünschen Schritt zu halten und so die Conversion zu steigern", sagt Luke Trayfoot, Chief Revenue Officer bei Mangopay. "Seit zehn Jahren ist Hokodo eine leistungsstarke Lösung für Unternehmen, um neue Kunden zu erreichen und das Wachstum zu fördern. Mangopay-Nutzer können nun in wenigen Minuten Zahlungen mit Hokodo akzeptieren und eine bessere Zahlungserfahrung bieten, die eine höhere Conversion gewährleistet."
Über Hokodo
Hokodo ist ein Fintech-Scaleup, das den B2B-Handel mit digitalen Handelskrediten und B2B-Buy-Now-Pay-Later-Lösungen zukunftssicher aufstellt. Die Technologie von Hokodo ermöglicht es B2B-Händlern, mehr zu verkaufen, indem sie ihren Geschäftskunden sofortige Kreditkonditionen anbieten, sogar bei deren erstem Kauf. Im Gegenzug profitieren die Kunden von zusätzlichen, zinsfreien Zahlungszielen durch eine reibungslose BNPL-Kaufabwicklung. Die Lösungen von Hokodo werden von Lloyd’s of London über das Channel Syndicate, einer Einheit der SCOR SE, unterstützt.
Mangopay stärkt die Plattformökonomie mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Das 2013 gegründete Unternehmen hat bereits mehr als 2.500 führende Plattformen und Marktplätze unterstützt. Die End-to-End-Infrastruktur von Mangopay, die auf einer programmierbaren E-Wallet-Lösung basiert, deckt alle Anforderungen der Plattform-Zahlungen ab. Das gilt für zahlreiche Plattform-Geschäftsmodelle und Workflows – von der Einzahlung bis zur Auszahlung. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als bester Plattform- und Marktplatzanbieter für die Bereitstellung von erstklassigen Zahlungsdienstleistungen für Marktplätze und Plattformen ausgezeichnet.
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