Pyroelektrische Detektoren auf einen Blick im aktuellen Katalog

Am Hauptsitz in Dresden entwickelt und fertigt die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik pyroelektrische Infrarot-Detektoren. Dank des modularen Aufbaukonzeptes der Detektoren mit ca. 50 Standardtypen erhalten Anwender immer die passende Lösung – optimiert für ihr spezielles Anwendungsgebiet. Einsatz finden die Infrarotdetektoren im Bereich der hochgenauen Gasanalyse, Feuer- und Flammensensorik sowie Spektroskopie.

Neuheiten im aktuellen Produktkatalog

Für den vollständigen Überblick über bekannte und neue Sensorik-Produkte hat InfraTec den Detektor-Katalog einem Update unterzogen. Neben dem bereits bewährten Produktportfolio haben nun auch die pyroelektrischen Detektoren mit digitaler Schnittstelle – PyrIQ® – Einzug in den Katalog gefunden. Wie alle Detektoren von InfraTec basieren auch diese auf einkristallinem Lithiumtantalat (LiTaO3). Gekennzeichnet ist die neueste Entwicklung von InfraTec durch die deutlich vereinfachte Systemintegration, vielfältige Einstellmöglichkeiten der integrierten Signalverarbeitung und eine verbesserte elektromagnetische Verträglichkeit.

Auch die PYROMID®-Produktreihe wurde erweitert. Hier steht mit dem weltweit kleinsten Mehrkanaldetektor LRM-292 im TO46-Gehäuse, ein weiterer Detektor mit integriertem Transimpedanzverstärker zur Auswahl.

Neben all den genannten Neuheiten bietet der überarbeitete Katalog die gewohnt ausführlichen fachlichen Erläuterungen zum Aufbau und Funktionsprinzip pyroelektrischer Detektoren, Anwendungsbeispiele sowie Handhabungsempfehlungen. Weiterhin enthält der Katalog in kompakter Form die Datenblätter der Detektoren und einen Überblick über alle verfügbaren Schmalbandfilter und IR-Fenster.

Der Katalog kann via E-Mail an sensorik@infratec.de oder telefonisch unter +49 351 82876-700 angefordert werden.

Über InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik

Die InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik wurde 1991 gegründet und hat ihren Stammsitz in Dresden. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und verfügt über eigene Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebskapazitäten.

Mit dem Geschäftsbereich Infrarot-Messtechnik zählt InfraTec zu den führenden Anbietern kommerzieller Wärmebildtechnologie. Neben der High-End-Kameraserie ImageIR® und der Produktfamilie VarioCAM® High Definition bietet das Unternehmen schlüsselfertige thermografische Automationslösungen für u. a. Industrieprozesse, zerstörungsfreie Prüfung und Brandschutzmaßnahmen.

Im Geschäftsbereich Infrarot-Sensorik werden am Stammsitz pyroelektrische Detektoren entwickelt und gefertigt. Das Sortiment umfasst neben analogen ein- und mehrkanaligen Detektoren auch digitale Mehrkanal-Detektoren (PyrIQ). Die Detektoren kommen z. B. bei der Gasanalyse, der Feuer- und Flammensensorik sowie der Spektroskopie zum Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfraTec GmbH Infrarotsensorik und Messtechnik
Gostritzer Str. 61 – 63
01217 Dresden
Telefon: +49 (351) 82876-0
Telefax: +49 (351) 82876-543
http://www.infratec.de

Ansprechpartner:
Stephan Braun
Sales
Telefon: +49 (351) 82876-700
Fax: +49 (351) 82876-543
E-Mail: sensor@InfraTec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel