Neuer Weltrekord! Unfassbare 34,8 Millionen Dollar für einen Rubin!

Die ganze Edelsteinwelt blickte gestern, am 08.06.2023, gespannt nach New York und erlebte, wie im Auktionshaus Sotheby’s ein neuer Weltrekord für Farbedelsteine aufgestellt wurde. Der wirklich außergewöhnliche Rubin mit dem Namen "Estrela de Fura" (Stern von Fura) war das Highlight einer Versteigerung und wechselte für 34,8 Millionen US-Dollar (das entspricht 32,5 Millionen Euro) den Besitzer. Damit wurde der erwartete Erlös von 30 Millionen US-Dollar locker erreicht.

Der "Estrela de Fura" hatte ursprünglich satte 101 Karat Gewicht. Nach dem Schliff wog der prachtvolle, funkelnde Rubin immer noch unglaubliche 55,22 Karat. Der im Kissenschliff gehaltene Farbedelstein ist damit der größte Rubin aller Zeiten. Er weist einen ausgesprochen homogenen Rotton auf, was von mehreren international anerkannten Prüflaboren bestätigt wurde.

Der beeindruckende Rubin wurde nachweislich weder erhitzt, noch bestrahlt, noch mit Chemikalien behandelt, um seine Eigenschaften zu verbessern. Ein hervorragender Schliff und eine meisterliche Politur genügten, um dieses außergewöhnliche Resultat zu erzielen. Damit erfüllt der prachtvolle Farbedelstein alle Grundvoraussetzung für einen Investment-Farbedelstein. 

Der bisherige Rekordhalter, der berühmte "Sunrise Ruby" aus Burma ist mit 25,59 Karat nur knapp halb so schwer. Da der "Estrela de Fura" qualitativ definitiv mit dem "Sunrise Ruby" mithalten kann, sagten Experten den neuen Weltrekord deshalb schon voraus. Dass der neue Rekordhalter aus Mosambik stammt, stellt natürlich ein außergewöhnliches Ereignis mit besonderer Bedeutung für sein Herkunftsland dar. Mit dem "Estrela de Fura" beweist Mosambik abermals eindrucksvoll, dass es ebenfalls über außergewöhnlich schöne Rubine verfügt.

Edelsteinexperten aus aller Welt sind nun gespannt, wie sich der gestirge Weltrekord auf die Wertentwicklung von Rubinen aus Mosambik auswirken wird. Fest steht, dass das südostafrikanische Land als Herkunftsland für extrem hochwertige Rubine ganz sicher weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Das Deutsche Edelstein Kontor ist sehr erfreut über diese aktuellen Entwicklungen. Rubine aus Mosambik zählen für das DEK schon seit längerem zu den besten Investment-Empfehlungen für seine Investoren.

Chris Pampel, der Geschäftsführer des Deutschen Edelstein Kontors, und das DEK-Team stehen für eine ausführliche Stellungnahme und tiefergehende Informationen zum Thema Farbedelsteine gerne zur Verfügung.

Über Deutsches Edelstein Kontor

Das Deutsche Edelstein Kontor ist Importeur und Anbieter von Farbedelsteinen in Investmentqualität zur attraktiven, langfristigen Vermögensanlage. Das Beraterteam um Chris Pampel, dem Geschäftsführer der Pato GmbH (der Inhaberin des DEK) unterstützt vermögende Einzelpersonen, Familien und Unternehmer:innen, die einen Teil ihres langfristigen Vermögens in mobile Sachwerte investieren und dafür Farbedelsteine als perfekte Ergänzung zu ihrem bereits gut strukturiertem Anlageportfolio nutzen möchten.

Chris Pampel selbst ist gefragter Referent und Interviewgast zum Thema Investment- Farbedelsteine und gibt seine Expertise regelmäßig in Vorträgen und Interviews an Interessenten weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Edelstein Kontor
Neefestr. 88
09116 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 278027-81
Telefax: +49 (371) 278028-26
http://www.deutsches-edelstein-kontor.de

Ansprechpartner:
Sascha Reinhard
Leiter Marketing
E-Mail: sascha.reinhard@deutsches-edelstein-kontor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel