BioCatch intensiviert Zusammenarbeit mit Microsoft Cloud for Financial Services

BioCatch, ein global führendes Unternehmen im Bereich der Betrugserkennung, arbeitet in Zukunft weltweit noch enger mit Microsoft zusammen. Die auf verhaltensbiometrischer Analyse basierende Lösung von BioCatch ist ab sofort in der Microsoft Cloud for Financial Services (FSI Cloud) verfügbar.

Mit den Datenmanagementfunktionen der Microsoft FSI Cloud schaffen Unternehmen ein differenziertes Kundenerlebnis, unterstützen ihre Mitarbeiter und bekämpfen Finanzkriminalität. Außerdem werden Sicherheit, Compliance und Interoperabilität unterstützt.

BioCatch arbeitet seit 2011 mit Microsoft zusammen und leistet effiziente und umfassende Unterstützung bei der Betrugsbekämpfung. Mit Microsoft FSI kann BioCatch den Schutz für Banken, die auf Cloud-basierte Prozesse umstellen, weiter ausbauen. Dies ermöglicht eine sichere und reibungslose digitale Erfahrung für Bankkunden.

Durch die Implementierung der verhaltensbiometrischen Software von BioCatch auf der intelligenten Banking-Plattform von Azure sorgen BioCatch und Microsoft für einen zuverlässigen Schutz der Verbraucher vor Betrug. Die Lösung von BioCatch genießt seit mehr als einem Jahrzehnt großes Vertrauen bei Finanzinstituten. 

„BioCatch und Microsoft sind hervorragende Partner für uns und unsere Mission, die Kunden der M&T Bank vor schädlichen Betrugsangriffen zu schützen“, kommentiert Aaron Steinitz, Director of Enterprise Fraud Policy and Governance bei der M&T Bank. „Der Dateneinblick, den wir durch den Einsatz der BioCatch-Technologie über Microsoft Azure erhalten, ermöglicht es unseren Betrugsbekämpfungsteams, komplexe Angriffe schnell zu bearbeiten und manuelle Überprüfungen zu reduzieren. Das verschafft unseren Kunden einen besseren Schutz und ein besseres Kundenerlebnis.“ 

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Microsoft fortzusetzen und Finanzinstituten, die das Risiko ihrer Cloud-Prozesse reduzieren möchten, Cloud-basierte Lösungen zum Schutz vor verhaltensbasiertem Betrug anzubieten“, erklärt Eyran Blumberg, COO von BioCatch. „Banken und Fintech-Unternehmen, die ihre Prozesse in die Cloud verlagern, sind einem erhöhten Risiko durch Bedrohungsakteure ausgesetzt, die Schwachstellen in der Cloud ausnutzen, um Bankkunden zu betrügen. BioCatch ist stolz darauf, Finanzinstituten die erforderlichen, wirksamen Lösungen zur Verfügung zu stellen, damit sie sich im digitalen Zeitalter weiterentwickeln können – ohne Sorge, dass die Konten ihrer Kunden gefährdet sind.“

Finanzdienstleister können die Lösungen von BioCatch nun direkt über den Azure Marketplace beziehen, da die Technologie in der Microsoft FSI Cloud verfügbar ist. Dadurch lassen sich Cloud-basierte Finanzgeschäfte nahtlos mit einer bewährten verhaltensbiometrischen Lösung kombinieren und monatlich Milliarden Kontozugriffe der Nutzer analysieren. Ergebnisse sind ein verbessertes Risikomanagement und ein besserer Kundenschutz durch die nahtlose Nutzererfahrung in Azure. 

„Wir freuen uns, dass BioCatch die Möglichkeiten von Microsoft FSI nutzt, um Finanzinstituten dabei zu helfen, Wertschöpfungspotenziale zu realisieren und Kundenbeziehungen zu stärken“, sagt Bill Borden, Corporate Vice President, Worldwide Financial Services, Microsoft. „Unsere gemeinsamen Kunden profitieren künftig davon, dass wir Betrugs- und Risikoteams durch die Analyse menschlichen Verhaltens in die Lage versetzen, schnell zu handeln und gleichzeitig den Kunden ein sicheres und reibungsloses digitales Bankerlebnis zu bieten.“

Die Betrugspräventionslösung von BioCatch stellt auch sicher, dass Finanztransaktionen die digitalen Schutz- und Sicherheitsanforderungen erfüllen. Durch die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen (ML) basierende Software von BioCatch optimieren Finanzinstitute, die Azure nutzen, ihre Betrugserkennungsfähigkeiten mit globaler Cloud-Skalierbarkeit. So können sie mit den Bedürfnissen und Anforderungen jeder Cloud-Strategie Schritt halten.

Über BioCatch

BioCatch ist ein Pionier auf dem Gebiet der Analyse von menschlichem Verhalten und ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlicher Betrugserkennung. Die Mission von BioCatch ist es, durch digitale Analysen des menschlichen Verhaltens umsetzbare Erkenntnisse für eine digitale Welt zu liefern, in der Identität, Vertrauen und eine nahtlose Customer Experience bestehen können. Heute nutzen über 100 Banken weltweit die Lösungen von BioCatch, um Betrug zu bekämpfen und die digitale Erfahrung ihrer Kunden zu verbessern. Zusammen mit American Express, Barclays, Citi Ventures, HSBC und der National Australia Bank hilft BioCatch seinen Kunden, kreative und innovative Wege zu erschließen, um Datenerkenntnisse aus dem Nutzerverhalten für die Betrugsbekämpfung zu nutzen. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Datenanalyse sowie über 80 eingetragenen Patenten arbeitet BioCatch kontinuierlich an Innovationen, um den zukünftigen Herausforderungen der digitalen Transformation zu begegnen. Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: www.biocatch.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BioCatch
12 East 49th Street
NY 10017 New York
Telefon: +1 (917) 338-6544
http://www.biocatch.com/

Ansprechpartner:
Mareike Funke
LEWIS Communications
Telefon: +49 (89) 173019-38
E-Mail: BioCatchGER@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel