Neues Diagnose-Interface VIN|ING 800: Softing Automotive stellt universelles, robustes CAN/FD Interface vor

Softing Automotive erweitert das Vehicle Communication Interface (VCI) Portfolio um eine universelle, robuste Fahrzeugkommunikationsschnittstelle über CAN/FD. Das Diagnose-Interface VIN|ING 800 vereint neuestes Hardware-Design für CAN/FD und maximale Robustheit mit umlaufendem Stoßschutz zu einem hochattraktiven Preis. Für Serviceanwendungen, bei denen nur eine CAN-Schnittstelle benötigt wird, ist dieses Gerät die ideale Wahl für eine schlanke und zugleich leistungsfähige Schnittstelle von der Anwendung zum Fahrzeug. Auch für Einsatzfälle in der Entwicklung von Fahrzeugsystemen können mit VIN|ING 800 einfache Kommunikationsaufgaben effizient gelöst werden.

Das VCI verfügt über eine CAN-Schicht 2 API als Programmierschnittstelle und bietet leistungsstarke Kommunikationsmechanismen für viele CAN-Anwendungen. Durch lokale Pufferung und Vorverarbeitung auf dem VCI wird eine hohe Performance erreicht und der PC von zeitkritischen Aufgaben entlastet. Die optionale standardisierte Programmierschnittstelle D-PDU API als stellt Anwendungen leistungsfähige Mehrkanal-Kommunikationsmechanismen mit Fahrzeugprotokollen zur Verfügung, wie z. B. Diagnostics on CAN (ISO 15765) und?UDS (ISO 14229). Zudem erlaubt sie die Integration in Diagnosesysteme nach?ISO 22900 (MVCI).

Die Kombination des VIN|ING 800 mit dem universellen Servicetester Softing TDX stellt eine optimal abgestimmte Lösung dar. Kundenspezifische Ausprägungen, wie alternative Beschriftungen und Steckverbinder zum Fahrzeug, können bei Bedarf realisiert werden.

Weitere Informationen zu VIN|ING 800: https://automotive.softing.com/de/vining-800

Über die Softing Automotive Electronics GmbH

Softing Automotive bietet Diagnose- und Testlösungen für den gesamten Lebenszyklus elektronischer Steuergeräte sowie ganzer Fahrzeugsysteme. Seit über 40 Jahren vertrauen führende Fahrzeughersteller, System- und Steuergerätelieferanten weltweit auf bewährte Tools und Lösungen von Softing.

Bei Entwicklungen setzt Softing auf Standardisierung und ist daher als aktives Mitglied in den wesentlichen Standardisierungsgremien der Automobilelektronik, wie SAE International, ASAM und ISO, vertreten. Im Wachstumsmarkt für Diagnose- und Testsysteme in der Fahrzeugelektronik besitzt Softing mit über 100.000 Installationen eine führende Stellung im Markt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Softing Automotive Electronics GmbH
Richard-Reitzner-Allee 6
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 45656-420
Telefax: +49 (89) 45656-499
https://automotive.softing.com

Ansprechpartner:
Marion Menacher
Marketing Manager
Telefon: +49 (89) 45656-420
E-Mail: marion.menacher@softing.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel