Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Mitglieder der Fangemeinschaft durften gratis den Europa-Park besuchen. Zusätzlich gab es noch Gutscheine für Getränke und Essen. Die Fans zeigten, dass Fußball und Freizeitpark perfekt zusammenpassen und konnten eine kleine Reise durch Europa machen. Nach einem bunten Programm im Europa-Park Teatro mit SC-Torhüterin und DFB-Pokal-Finalistin Rafaela Borggräfe, Präsident Eberhard Fugmann, Nicolas Mack, Leiter Kooperationen Europa-Park und Martin Spanring, Beauftragter der Geschäftsführung Europa-Park sowie ehemaliger SC-Spieler, ging es für die Fans auf Tour durch die 16 europäischen Themenbereiche. Crazy Taxi in England und Eurosat CanCan-Coaster in Frankreich – eine perfekte Einstimmung auf die Europa-League-Spiele in der kommenden Saison. Bei der Arena of Football gab es den ganzen Tag zusätzliche Aktionen rund um den SC Freiburg wie SC-Tattoos, Torwandschießen und Gratismilchshakes, präsentiert von den Kooperationspartnern BGV Versicherung, Hilzinger Fenster + Türen und Schwarzwaldmilch. Die Achterbahnzüge leuchteten an diesem Tag durch die Trikots weiß und rot, und auch das Füchsle und Ed Euromaus hatten jede Menge Spaß in den Attraktionen und Shows. Der SC Freiburg Fantag im Europa-Park zeigt erneut, wie eine perfekte gelebte Kooperation aussieht.
Zwischen dem Europa-Park und dem SC Freiburg gibt es sehr viele Parallelen: Unterhaltung für die ganze Familie, Qualität und Emotionen stehen dabei im Vordergrund. Das Familienunternehmen und der Verein agieren mit viel Herzblut, Nachwuchsförderung liegt ihnen am Herzen. Und während die Fans im Stadion manche Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben, dürfen sie im Europa-Park mit viel Geschwindigkeit durch den realen Looping rasen.
„Wir freuen uns sehr und möchten uns bei der Familie Mack dafür bedanken, dass der Europa-Park nunmehr zum dritten Mal seine Türen für so viele SC-Fans öffnet“, so SC-Vorstand Oliver Leki. „Zwischen zwei Spielzeiten, in denen wir als Verein gemeinsam mit unseren Fans durch Europa reisen dürfen, passt dieser Tag ideal. Der Europa-Park und der Sport-Club stehen für Emotionen, sind Aushängeschilder der Region und begeistern Jung und Alt gleichermaßen. Vor allem verbindet uns eine jahrzehntelange Partnerschaft, die auch durch Veranstaltungen wie den SC Freiburg Fantag gemeinsame Erlebnisse schafft und einen tollen Mehrwert für unsere Fans bietet.“
Bereits seit Anfang der 90er-Jahre besteht die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem in Rust, 40 Kilometer nördlich von Freiburg, gelegenen Freizeitpark. Seit 2009 ist der mehrfach als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnete ("Golden Ticket Award") Europa-Park Premiumpartner des SC Freiburg – und seit dem Umzug in das Europa-Park Stadion sogar Exklusivpartner und Namensgeber des neuen Stadions.
Der SC Freiburg ist eine feste Größe im Oberhaus des deutschen Fußballs, spielt erfolgreich auf dem internationalen Parkett, und der Europa-Park spielt in der Champions League der Freizeitparks. Nicolas Mack betont: "Wir möchten den Fans immer wieder die Möglichkeit bieten, Teil der Kooperation zu werden und davon zu profitieren. Für uns ist die Partnerschaft mit dem SC Freiburg eine Herzensangelegenheit, die wir von beiden Seiten mit Leben füllen." Beim bereits dritten SC Freiburg Fantag im Europa-Park hat sich wieder gezeigt, wie gut die Partnerschaft passt. Strahlende Fans zu sehen, die gemeinsam Spaß in der Achterbahn haben, freut die Europa-Park Inhaber Roland und Jürgen Mack ganz besonders.
Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park Straße 2
77977 Rust
Telefon: +49 (7822) 77-6688
Telefax: +49 (7822) 77-6279
http://www.europapark.de