Coral Cove von der Fachhochschule Salzburg gewinnt das Game Together 2023

Während eines Livestreams am gestrigen Abend wurde Coral Covezum Gewinnertitel des Game Together 2023, veranstaltet von Ubisoft Education, gekürt. Das Spiel wurde von Studierenden der Fachhochschule Salzburg aus Österreich entwickelt.

Die Jury hebt bei dem Spiel besonders die Einstiegsfreundlichkeit und die cleveren Ergänzungen zum gängigen Match 3-Genre hervor, ebenso wie den insgesamt sehr runden Entwicklungsstand des Spiels.

Mehr zu Coral Cove: https://portfolio.fh-salzburg.ac.at/projects/2023-coral-cove

Das Gewinnerteam erhält virtuelle Mentoring-Workshops mit Expert:innen von Ubisoft sowie Fachbesuchertickets für die diesjährige gamescom.

Auf Platz 2 wählte die Jury Tanuki’s Dream von Bunbuku Studios und Platz 3 geht an Call of Spirits von Little Spirit Studios. Beide Projekte stammen von Studierenden der School for Games in Berlin.

Auch die Plätze 2 und 3 dürfen sich über virtuelle Mentoring-Workshops freuen.

Der gestrige Livestream kann hier noch einmal nachgeholt werden: https://www.twitch.tv/videos/1858874468

Das Game Together ist eine Initiative von Ubisoft Education, bei dem Studierende in den letzten zwei Jahren eines Bachelor-, Master- oder Ph.D.-Studiengangs an einer Games-Fakultät von Universitäten und Hochschulen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ihre Abschlussprojekte einreichen können.

Mehr zum Game Together: https://bluebyte.ubisoft.com/de/unser-engagement/education/game-together/

Ubisoft setzt sich bereits seit mehreren Jahren für die Förderung von jungen Talenten in der Videospielbranche ein und bietet hier eine Reihe von Initiativen. Ubisoft Education richtet sich an Personen, die noch in der Ausbildung, Schule oder im Studium stecken und veranstaltet neben dem Game Together auch regelmäßige Aktionen für eine jüngere Zielgruppe wie zum Beispiel den Girls‘ Day.

Mehr zu Ubisoft Education gibt es hier.

Über Ubisoft Blue Byte

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist Ubisoft Blue Byte einer der Pioniere der deutschen Spieleentwicklung. An drei Standorten in Düsseldorf, Mainz und Berlin arbeiten die Teams an erstklassigen Spieleerfahrungen. Ubisoft Düsseldorf und Mainz sind für die Entwicklung von Spielen der Marke Anno und Die Siedler hauptverantwortlich. Als Co-Entwickler arbeiten die Teams der drei Studios an Titeln wie Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, Avatar: Frontiers of Pandora oder auch Assassin’s Creed Nexus VR. Alle drei Studios zusammen formen das Deutsche Ubisoft-Studio Netzwerk. Mehr Informationen gibt es unter bluebyte.ubisoft.com.

Über die Ubisoft GmbH

Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin’s Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy’s Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids®, Tom Clancy’s Rainbow Six®, The Crew®, Tom Clancy’s The Division® und Watch Dogs®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2022-23 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.739 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ubisoft GmbH
Luise-Rainer-Straße 7
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 33800-0
http://www.ubisoft.de

Ansprechpartner:
Ubisoft
Telefon: +49 (211) 540834-0
E-Mail: info.germany@ubisoft.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel