Wolfgang Niessner neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Gebrüder Weiss

Wolfgang Niessner, der ehemalige und langjährige Vorstandsvorsitzende von Gebrüder Weiss, wurde am 19. Juni in der konstituierenden Aufsichtsratssitzung des Logistikunternehmens zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden von Gebrüder Weiss ernannt. Niessner tritt die Nachfolge von Dr. Rudolf Christian Stiehl an, der die letzten vier Jahre das Amt innehatte. Dr. Stiehl wird nach insgesamt 21 Jahren als Gesellschaftervertreter aus dem Aufsichtsrat von Gebrüder Weiss ausscheiden.

Mit der Ernennung von Wolfgang Niessner zum Aufsichtsratsvorsitzenden setzt Gebrüder Weiss auf eine herausragende Führungspersönlichkeit mit einer langjährigen und äußerst erfolgreichen Karriere in der Logistikbranche. Niessner war seit 2005 als Vorstandsvorsitzender bei Gebrüder Weiss tätig und führte das Unternehmen in eine Ära, die von konsequenter Internationalisierung und wirtschaftlichem Erfolg geprägt war. Ende 2018 übergab er die Leitung des operativen Geschäfts an Wolfram Senger-Weiss und wurde im Jahr 2019 in den Aufsichtsrat berufen.

Der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Rudolf Christian Stiehl hat während seiner langjährigen Amtszeit maßgeblich zum Erfolg von Gebrüder Weiss beigetragen. Das Unternehmen bedankt sich herzlich bei Dr. Stiehl für seinen Beitrag und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel