Emerson und Cavendish Renewable Technology fördern die Innovation für Hydrogen Applications

Emerson (NYSE: EMR), der globale Weltmarktführer für Software und Technologien, gab heute bekannt, dass Cavendish Renewable Technology (CRT), ein in Australien ansässiges Startup-Unternehmen mit firmeneigenen Wasserstofftechnologien, mit dem Automatisierungs- und Softwareportfolio von Emerson arbeiten wird, um den Einsatz von CRT-Wasserstoffproduktionslösungen zu beschleunigen. 

Die globale Suche nach nachhaltigen Energiealternativen geht weiter. Wasserstoff hat sich schnell zu einem vielversprechenden Träger von sauberer Energie entwickelt. Wasserstoff bietet ein gewaltiges Potenzial, wenn es darum geht, die Reduktion der Treibhausgasemissionen zu unterstützen. Wasserstofftechnologien sind weltweit zu einem zentralen Thema für Forscher, Industrien und Regierungen geworden. 

„In den kommenden zehn Jahren wird es ein goldenes Zeitalter für Wasserstoff geben“, so Ani Kulkarni, Ph.D., Chief Executive Officer von CRT.  „Die Zusammenarbeit mit Emerson wird es uns ermöglichen, unsere Betriebsabläufe zu optimieren und zu skalieren, was dabei helfen wird, die globale Übernahme von Wasserstofftechnologien zu beschleunigen, um Energieziele zu erreichen und globale Emissionen zu reduzieren.“ 

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Emerson seine umfangreiche Automatisierungsexpertise und sein beeindruckendes Portfolio, einschließlich Software, Leitsysteme, Instrumentierung, Ventile und Sicherheitslösungen, für das Wasserstoff-Elektrolyse- und Amoniakverarbeitungsequipment von CRT effektiv nutzen. 

„Die Erfahrung von Emerson in den Bereichen Wasserstoff und Automatisierungstechnologien wird CRT bei der Digitalisierung seiner Betriebsabläufe für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit unterstützen und dabei die Lieferung seiner wasserstoffbasierten Produkte und Lösungen beschleunigen“, so Mike Train, Senior Vice President und Chief Sustainability Officer von Emerson. 

„Unser Leistungsversprechen hat zwei Aspekte“, erklärt Kulkarni, CEO von CRT. „Unsere firmeneigene Elektroanalyse-Technologie wird die Produktion von grünem Wasserstoff in großem Maßstab ermöglichen, wobei wir anstreben, dass er im Vergleich zu fossilen Brennstoffen kostenmäßig konkurrenzfähig sein wird. Unsere Amoniak-Lösung kann Amoniak direkt in Strom umwandeln, ein einstufiger Prozess, der weitaus weniger Energie verbraucht als die Umwandlung von Amoniak zurück in Wasserstoff, bevor Strom produziert wird.“ 

Zusätzliche Ressourcen 

Werden Sie Mitglied der Emerson Exchange 365 Community 

Kontaktieren Sie Emerson über Twitter Facebook LinkedIn YouTube 

 

Über Emerson

Emerson (NYSE: EMR) ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für die essentiellen Branchen der Welt anbietet. Mit seinem führenden Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und der Mehrheitsbeteiligung an AspenTech unterstützt Emerson Hybrid-, Prozess- und Einzelhersteller bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson
Pascalstraße 65
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9290
http://climate.emerson.com/en-gb

Ansprechpartner:
HHC Lewis, Southampton, UK
E-Mail: ian.kelly@hhc-lewis.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel