Neue Website als zentraler Anlaufpunkt: Hyundai legt Fokus auf Elektromobilität und Nachhaltigkeit

  • www.hyundai.de setzt thematischen Fokus verstärkt auf Zukunftsthemen
  • Benutzerfreundliche Oberfläche führt schneller und einfacher zu alternativen Antrieben
  • Modernes Design und zentrale Serverstruktur für alle europäischen Märkte

Hyundai Deutschland hat seine zentrale Homepage www.hyundai.de umfassend neu gestaltet und präsentiert die Website nicht nur im neuen Gewand, sondern auch mit zeitgemäßen Schwerpunkten. Deutlich mehr als bisher fallen dem Besucher News und Informationen zu den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit ins Auge.

„Wir freuen uns sehr, den Interessenten mit der neuen Homepage eine Reihe verbesserter Funktionen sowie einen schnelleren Zugriff auf aktuelle Informationen zur Elektromobilität und Nachhaltigkeitsthemen unseres Unternehmens bieten zu können“, so Christina Herzog, Direktorin Marketing und PR, Hyundai Motor Deutschland. „Kunden suchen Informationen zunehmend auf Online-Kanälen. Eine moderne Homepage ist daher ein essentieller Baustein hin zu einer optimierten Online-Erfahrung unserer Kunden. Auch unsere Hyundai Handelspartner profitieren vom Relaunch durch die Generierung hochwertiger Leads, also der gezielten Vermittlung potentieller Käufer und einer optimierten Händlersuche.“

Pan-europäische Infrastruktur optimiert Prozesse und Effizienz des Angebots
Von Produktneuheiten mit elektrischem oder elektrifiziertem Antrieb werden die Besucher der Website www.hyundai.de künftig schneller und einfacher erfahren. Denn ein Hauptmerkmal des Relaunchs ist die verbesserte Menüstruktur, die sich besonders auf die Themen Elektrofahrzeuge und Nachhaltigkeit konzentriert. Durch übersichtliche Gliederung und intuitive Navigation können Interessenten mühelos die neuesten Hyundai Elektro-Modelle sowie dazu passende Informationen über Ladestationen oder auch über andere nachhaltige Mobilitätslösungen entdecken.

Mit der Übernahme der zentralen Serververwaltung durch das IT-Unternehmen Hyundai AutoEver Europe, eine Tochtergesellschaft des Autoherstellers, wird eine nahtlose Koordination der Online-Ressourcen in ganz Europa gewährleistet. Durch diese neue Infrastruktur kann Hyundai schnell und effizient auf die Bedürfnisse seiner Homepage-Besucher eingehen und ihnen moderne Online-Erlebnisse präsentieren. So ermöglicht die neue Website auch eine Content-Personalisierung. Dadurch können die Nutzer zum Beispiel schneller und zielgenauer auf die Informationen zugreifen, die sie besonders interessieren. Nicht zuletzt präsentiert sich die neue Website im neuen pan-europäischen Design. Dies stellt sicher, dass die Marke und ihre Botschaften einheitlich und ansprechend über alle europäischen Märkte hinweg kommuniziert werden.

Nach dem Relaunch ist vor der der nächsten Ausbaustufe: Schon jetzt plant Hyundai die Weiterentwicklung der neuen Website mit neuen interaktiven Modulen, mit Zugriff auf eine pan-europäische Produktdatenbank und mit einem neuen Konfigurator. Weiterhin wird ein sogenannter Content Hub entwickelt – eine Plattform, auf der alle Inhalte zu einem Thema zusammenfließen, z.B. Blogs, Podcasts, Videos etc. Wenn die Onlinebesucher der Hyundai Homepage bald auf den Content Hub zugreifen können, erzeugt die Website noch mehr Reichweite für die Zukunftsthemen Nachhaltigkeit, alternative Antriebe und Elektromobilität.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Stephanie Niermann
Telefon: +49 (69) 380767-475
E-Mail: stephanie.niermann@hyundai.de
Nicole Welscher
Telefon: +49 (69) 380767-472
E-Mail: nicole.welscher@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel