Carnival Jubilee verlässt Baudock der MEYER WERFT

Nach derzeitiger Planung wird die Carnival Jubilee, der jüngste Neubau der MEYER WERFT, am kommenden Samstag, den 22. Juli das überdachte Baudock II (Halle 6) verlassen. Das Manöver beginnt voraussichtlich gegen 9 Uhr. Anschließend macht das neue Kreuzfahrtschiff an der Ausrüstungspier im Werfthafen fest.

Am Sonntagvormittag, den 23. Juli, wird die Carnival Jubilee kurzzeitig von der Pier ablegen, um verschiedene Tests an den Bugstrahlern und Stabilisatoren durchzuführen. 

Änderungen des Ausdockzeitplans und weitere Manöver sind aufgrund von Wetterbedingungen oder Produktionseinschränkungen jederzeit möglich. 

Die Carnival Jubilee ist das erste in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Reederei Carnival Cruise Line. Innerhalb der MEYER Gruppe handelt es sich zugleich um das dritte Schiff der Excel-Klasse: Bereits 2020 hat die finnische Werft MEYER TURKU die Mardi Gras abgeliefert, 2022 folgte die Carnival Celebration. Alle drei Schiffe sind mit emissionsarmen LNG ausgestattet. Highlight für Passagiere ist erstmals eine Achterbahn an Bord.

Voraussichtlich Ende des Jahres wird die Carnival Jubilee abgeliefert. Carnival Cruise Line wird das Schiff anschließend für Kreuzfahrten in der Karibik ab dem texanischen Hafen Galveston einsetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEYER WERFT GmbH & Co. KG
Industriegebiet Süd
26871 Papenburg
Telefon: +49 (4961) 81-0
Telefax: +49 (4961) 81-4300
http://www.meyerwerft.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel