Die Gekko Group ist bekannt für ihre innovativen Projekte und hat sich in der Hotellerie und Gastronomie in Deutschland als führende Marke etabliert. Durch die Kooperation mit Travelcoup möchte die Gekko Group ihre einzigartige Atmosphäre und den Community-Gedanken, der in ihren Hotels und Restaurants gelebt wird, auf die Semi-Private-Flugreisen übertragen.
Die VIP-Linienflüge von Travelcoup bieten die Vorteile und Annehmlichkeiten eines Privatjetfluges zum Business-Class-Preis. Das neue Travelcoup-Angebot startet im Juli 2023 mit fünf wöchentlichen Verbindungen von München und Zürich nach Mallorca und Ibiza. Die Flüge werden mit eigenen Travelcoup-Jets des Typs Embraer ERJ 145 durchgeführt, die über eine einzigartige Semi-Private-Konfiguration mit nur 22 Sitzplätzen verfügen. Zusätzliche Destinationen im Mittelmeerraum sowie weitere Abflughäfen in Deutschland und der Schweiz sind geplant. Bis Ende 2024 soll die Travelcoup-Flotte auf fünf eigene Jets in derselben Konfiguration und Ausstattung wachsen.
Niclas Seitz, CEO von Travelcoup, betonte die Bedeutung der Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie haben Micky und Alex die Marktlücke für ein einzigartiges Reiseerlebnis erkannt, bei dem die Anreise bereits zum Erlebnis wird. Die Vision von Travelcoup ist es, Reisenden ein unvergessliches VIP-Erlebnis zu bieten, das gleichzeitig erschwinglich ist. Mit unseren eigenen Jets und unserem Fokus auf exzellenten Service und Qualität schaffen wir eine völlig neue Reiseklasse und ein außergewöhnliches Gemeinschaftserlebnis.
"Micky Rosen zeigt sich begeistert von der Partnerschaft: "Nach 25 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie war es für uns die logische Konsequenz, nun auch in die Luft zu gehen. In Niclas Seitz und Travelcoup haben wir den idealen Partner gefunden, um diesen Schritt zu wagen. Wir möchten die Community aus unserem gesamten Hotel- und Gastronomieportfolio der Gekko Group nutzen und das Reisen zu einem spannenden und sozialen Erlebnis zu machen, bei dem sich die Reisenden bereits auf dem Weg zu ihrem Ziel vernetzen und verbinden können."
Alex Urseanu, Inhaber der Gekko Group, erklärte: "Ich freue mich, dass wir und Niclas Seitz uns gefunden haben. In unseren Hotels treffen sich same-minded People; es entstehen Begegnungen der besonderen Art und Freundschaften fürs Leben. Diesen besonderen Spirit und Community-Gedanken möchten wir nun gewissermaßen in die Lüfte bringen. Das Erlebnis soll bereits beim Reiseantritt beginnen."
Über die Gekko Group
Die Gekko Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2003 von Micky Rosen und Alex Urseanu gegründet. Mit seinen wegweisenden Konzepten hat sich das stetig expandierende Unternehmen international einen Namen gemacht und sich zu einer der innovativsten Marken der Hotellerie und Gastronomie entwickelt. Das Rezept: eine grenzenlose Liebe zum Leben und eine kompromisslose Leidenschaft, diese zu teilen. Das Portfolio aus Hotellerie, Gastronomie und Event Flächen grenzt sich in Konzeption und Gestaltung voneinander ab – sie alle aber sind Orte, an denen die höchsten gastronomischen Ansprüche erfüllt werden, an denen die Leichtigkeit des Seins gelebt wird und die richtigen Leute aufeinander treffen; Freundschaften fürs Leben, Begegnungen der besonderen Art. Zum Portfolio der Gekko Group gehören in Frankfurt das als Hotelimmobilie des Jahres 2010 ausgezeichnete Hotel Roomers The Legend, The Pure und das Gekko House. Darüber hinaus zählen 300 möblierte Apartments, die Lifestyle Retailbrand NO ROOMS, die Semi-Privatjet-Fluglinie Travelcoup, Gekko Ventures, sowie die Restaurants Burbank, Chicago Williams, TRINITII West, TRINITII Mosel und das moriki in den Deutsche-Bank-Türmen zur Gekko Group. Seit 2016 expandiert das Unternehmen in Deutschland und so eröffnete im November 2016 das Roomers in Baden-Baden mit dem Restaurant moriki, im März 2017 das Provocateur in Berlin mit dem Restaurant Golden Phoenix und im Oktober 2017 das Roomers in München und das Restaurant Servus Heidi. Das Roomers ParkView wird im Frankfurter Westend voraussichtlich Anfang 2024 eröffnet. Micky Rosen und Alex Urseanu wurden im Januar 2018 zu „Hoteliers des Jahres“ durch die AHGZ und die dfv Mediengruppe ausgezeichnet, dem Oscar ihrer Branche.
Travelcoup – ein Produkt der 2020 gegründeten Travelcoup Schweiz AG – ist der erste Anbieter des Semi-Privatjet-Konzepts in Europa. Mit der weltweit ersten Embraer ERJ 145 in kompletter Semi-Private-Konfiguration mit nur 22 luxuriösen Sitzplätzen fliegt Travelcoup von München und Zürich jeweils nach Mallorca und Ibiza. Passagiere profitieren dank Abflügen und Landungen an General Aviation Terminals von kurzen Wegen zum Flugzeug und minimalen Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle oder der Einreise. Die Preise für Flüge nach Palma de Mallorca starten bereits ab 695 Euro und nach Ibiza ab 818 Euro, jeweils pro Person und Strecke. Flugtickets sind online unter travelcoup.com, über die Onlineplattformen Kayak, Swoodoo und Momondo sowie bequem im Reisebüro buchbar. Das Unternehmen kompensiert bei jeder Buchung automatisch die mit der Reise verbundenen Treibhausgas-Emissionen. Bis Ende 2024 soll die Travelcoup-Flotte auf fünf Jets dieses Typs in derselben Konfiguration und Ausstattung wachsen. Neben dem neuen Linienflugangebot und den Verbindungen im Shared-Privatjet im Rahmen von Pauschalreisen bietet Travelcoup mit seinem Produkt Jet&Cruise in Kooperation mit namhaften Reedereien exklusive Kreuzfahrt-Urlaubspakete an. Jet&Experience bietet maßgeschneiderte Reisen für FeinschmeckerInnen, Golf-Fans und Wein-LiebhaberInnen. Für Gäste, die sich keinen Privatjet teilen möchten, ist mit Jet&Exclusive auch das komplette Flugzeug samt Hotel und Transfer online durchbuchbar – ein weltweiter USP von Travelcoup. Für weitere Informationen: www.travelcoup.com.
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