Vor Ort an Bord: Reisesender geht auf große Kreuzfahrt

sonnenklar.TV hat die beliebte Reisesendung „Leinen los!“ neu konzipiert und nimmt Kreuzfahrtschiffe direkt an Bord unter die Lupe. Mit der Vasco da Gama ist das Fernsehteam ab Sonntag, 23. Juli 2023, um 17.15 Uhr, unterwegs.  

Weltmeere statt Studiokulisse: Europas größter Reisesender setzt in den kommenden Monaten verstärkt auf Infotainment und wirft einen Blick hinter die Kulissen von Kreuzfahrtschiffen. Dafür begibt sich einmal im Monat ein TV-Team rund um Reporterin Melanie Benz an Bord eines Schiffes, um Urlaubern die Vorzüge einer Reise auf hoher See von Hafen zu Hafen zu erläutern. „Nach einer erfolgreichen Pilotsendung, die auch in der sonnenklar.TV Mediathek verfügbar ist, freuen wir uns, demnächst zu Gast bei renommierten Kreuzfahrtgesellschaften wie nicko Cruises und Costa zu sein, um unsere Zuschauer zu inspirieren. Dabei stellen wir die schönsten schwimmenden Hotels vor, werfen einen Blick in die Kabinen, Restaurants und auf die Decks der Schiffe, führen Interviews mit Kapitän und Bordpersonal und gehen ausführlich auf die Ausflugserlebnisse ein“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger.

„Leinen los an Bord“ heißt es dann ab Sonntag, den 23. Juli 2023, um 17.15 Uhr. Eine Woche lang berichtet Kreuzfahrt-Expertin Melanie Benz zu dieser Sendezeit jeweils rund 15 Minuten von der Vasco da Gama und macht Lust auf die schönsten Routen dieser „kleinen feinen Lady, die anders als viele andere Schiffe auch kleine, versteckte Häfen ansteuert oder tief in Fjorde fahren kann“, so die sonnenklar-TV-Reporterin.
Highlight ist dabei eine Kreuzfahrt von Portugals Hauptstadt Lissabon über Marokko, Gambia und Namibia bis nach Kapstadt, wo Gäste noch eine zweitägige Rundreise in Südafrika erleben können, ehe sie den Heimflug nach Deutschland antreten. Ebenso erhalten die Fernsehzuschauer Einblicke in eine Weltreise und erfahren, welche Vorteile Singles bei einer Buchung mit der Vasco da Gama erhalten.

Weitere Folgen von „Leinen los an Bord“ sind ab dem 27. August und 24. September 2023 auf sonnenklar.TV zu sehen.

Mehr Informationen unter Leinen los Spezial bei sonnenklar.TV

Über Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel, Satellit und Antenne zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über Magenta.TV, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT 1,8“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „SEHR GUT“ verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv

Ansprechpartner:
Steffen Wulf
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
E-Mail: presse@sonnenklar.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel