d.velop stellt organisatorische Weichen für intensivierten Branchenfokus – Verschmelzung mit Tochterunternehmen

Die d.velop AG, ein europaweit führender Anbieter von Software für die durchgehende Digitalisierung von Dokumenten- und Geschäftsprozessen, stärkt die erfolgreiche strategische Branchenausrichtung durch eine optimierte Organisationsstruktur über die gesamte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden hinweg. Zu Beginn dieses Jahres hat das Unternehmen neue Divisionen ins Leben gerufen, die sich noch stärker auf die einzelnen Branchen und Fachbereiche fokussieren. Spezialisierte Teams sind über Markt-Divisionen für Private Economy, Public Sector, Healthcare und Welfare sowie Banking und Finance organisiert, um noch näher am betreffenden Markt zu agieren und die spezifischen Anforderungen von Kunden und Interessenten unmittelbar bidirektional berücksichtigen zu können. Dies gilt auch für den Bereich Partner Management und Platform Economy, ebenfalls elementarer Bestandteil der d.velop-Wachstumsstrategie über den gezielten Ausbau der d.velop platform und die Skalierung über das weltweit agierende Partnernetzwerk. Entsprechend wurden auch die Verantwortungen für die Divisionen neu besetzt.

So können innovative Produkte noch schneller auf den spezifischen Markt gebracht werden. Direktes Feedback aus den Branchen sorgt für kontinuierliche Verbesserungen. Die d.velop platform mit ihren vielfältigen Produkt- und App-Angeboten im Software-as-a-Service-Umfeld spielt im Zuge der organisationsübergreifenden Vernetzungs-Strategie des Unternehmens eine noch wichtigere Rolle in der Interaktion mit Endkunden.

Um die bereits intensiv gelebte Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften d.velop digital solutions GmbH, d.velop solutions for documents GmbH und d.velop public sector GmbH nachhaltig auch formal umzusetzen, wurden deren Anteile vollständig von der d.velop AG übernommen und sind zur Jahresmitte zu einer Gesellschaft verschmolzen. Von der formaljuristischen Verschmelzung profitieren auch die Kunden der d.velop-Gruppe. Lange etablierte persönliche Kontakte werden intensiviert, über die gesamte Angebots- und Servicepalette von d.velop hinweg.

d.velop wird damit noch stärker als bisher zu einem durchgängigen Partner für Innovationen und hervorragende Services, die auf europäischen Werten und heimischem Know-how basieren. Auf dieser Grundlage entwickelt d.velop sich selbst als Unternehmen und seine Angebote beständig weiter – mit dem Anspruch eines EU-based Trust Providers. In Kombination mit dem international aufgestellten, stetig wachsenden Partnernetzwerk sowohl zur Einführung der Produkte als auch für die Apps auf der d.velop platform sieht das Unternehmen eine starke Grundlage für das weitere Wachstum.

„Mit unseren neuen Divisionen sind wir optimal aufgestellt, um uns als europäischer Softwareanbieter, dem Menschen ihre sensiblen Informationen anvertrauen, noch tiefer in bestimmte Branchen und Zielmärkte einzuarbeiten und die Bedürfnisse unserer Kunden aus diesen Segmenten optimal zu verstehen“, sagt Rainer Hehmann, Co-CEO von d.velop. „Ich freue mich auf die Arbeit in der neuen Struktur und bin überzeugt davon, dass wir in dieser Aufstellung künftig noch erfolgreicher agieren werden.“

„Wir operieren in einem äußerst lebendigen Markt. Die Erfolgsgeschichte der Cloud-Bereitstellung geht unvermindert weiter. Wir konnten im vergangenen Jahr unseren Umsatz im Software-as-a-Service (SaaS)-Bereich um 120 Prozent steigern. Für uns als Organisation ist es daher enorm wichtig, dass wir unsere interne Struktur stets hinterfragen und immer wieder optimieren, um immer nah an unseren Kunden zu sein“, ergänzt Sebastian Evers, Co-CEO von d.velop.

Über die d.velop AG

Die d.velop-Gruppe mit Hauptstandorten in Gescher, Meppen und Kiel entwickelt und vermarktet Standard-Software zur durchgängigen Digitalisierung von dokumentenbezogenen Geschäftsprozessen und bietet diese zur SaaS-, On-Premises- und Hybrid-Nutzung an. Das Produktportfolio reicht vom Compliance-fähigen Dokumenten-Repository bzw. Archiv und digitalen Akten über die interne Kollaboration bis zur externen Zusammenarbeit über Organisationsgrenzen hinaus. Die d.velop platform bietet Kunden unterschiedlichster Branchen, Regionen und Unternehmensgrößen sowie App-Buildern die Möglichkeit, ein exponentiell wachsendes App-Portfolio mit einer Vielzahl von Branchenlösungen und Integrationen auf Knopfdruck zu nutzen. Das international agierende Netzwerk aus rund 400 Partnern macht d.velop-platform-Produkte und exzellenten Service weltweit verfügbar. Produkte von d.velop sind aktuell bei mehr als 13.350 Geschäftskunden mit über 3,25 Millionen Anwender:innen im täglichen Einsatz. Im Geschäftsjahr 2022 konnte d.velop rund 100 Millionen Euro Umsatz generieren und allein den Cloud-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 120 Prozent steigern.

www.d-velop.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

d.velop AG
Schildarpstr. 6-8
48712 Gescher
Telefon: +49 (2542) 9307-0
Telefax: +49 (2542) 9307-20
http://www.d-velop.de

Ansprechpartner:
Stefan Olschewski
Product Marketing Manager
Telefon: +49 (2542) 93071513
Fax: +49 (2542) 9307-20
E-Mail: stefan.olschewski@d-velop.de
Patricia Lammers
Hotwire
Telefon: +49 (170) 8618890
E-Mail: dvelop@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel