Naturnahe Abenteuer für eine neue Generation an Campern
Ganz nah – und doch weit weg: Taufrische Wiesen und alte Bäume, soweit das Auge reicht und doch verkehrsgünstig gelegen nur circa eine Fahrstunde von Hamburg und Bremen sowie anderthalb Stunden von Hannover und dreieinhalb von Berlin entfernt, bietet Wildwood Camping den idealen Standort für natursuchende Familien und Individualreisende aller Altersklassen. Doch hier lässt sich nicht nur die Ruhe der Natur genießen, sondern es warten auch jede Menge Abenteuer auf die Gäste: Vom eigenen Steg geht es beispielsweise zum Paddeln auf die angrenzende Örtze, mit dem Heidschnuckenweg führt einer der beliebtesten Weitwanderwege Deutschlands direkt am Platz vorbei, und zahlreiche Kiesteiche in unmittelbarer Nähe laden zum Verweilen ein. Auch Radfahrer, Vogelbeobachter und Angler kommen hier voll auf ihre Kosten, und in Zukunft sollen im so genannten Wildwood Shelter auch Outdoor-Workshops und Yoga-Kurse angeboten werden.
Galaktisch gut wird es dann beim Blick in den Nachthimmel – denn die Lüneburger Heide gehört zu den wenigen Regionen Deutschlands mit geringer Lichtverschmutzung. Toll für Schlechtwettertage ist hingegen das Wildwood Clubhouse, wo die Gäste in stylischer Wohnzimmer-Atmosphäre in Outdoor-Büchern stöbern, Brettspiele spielen oder sich am Kaminfeuer wärmen können. Ein Naturspielplatz, gemeinsame Feuerstellen, ein Ooni- Pizzaofen, renovierte Sanitäranlagen, ein Brötchenservice, ein kleiner Camp-Laden für den täglichen Bedarf sowie regionale Hofläden in der Umgebung zählen ebenfalls zu den Annehmlichkeiten des Platzes. Kooperiert wird soweit möglich mit lokalen Anbietern und Tourismusverbänden. Weitere Ausflugs-Highlights erwartet die Besucher in der Region: So befinden sich mit dem Heide Park Soltau, dem Barfußpark Lüneburger Heide, dem Serengeti Park Hodenhagen sowie dem Weltvogelpark Walsrode einige der beliebtesten Freizeitparks Norddeutschlands in unmittelbarer Nähe.
Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Einklang
Naturcamping ohne Verzicht auf Komfort: „Unser Ziel ist es, das Naturerlebnis durch Investitionen in Nachhaltigkeit und Digitalisierung noch zu verstärken“, berichtet der Geschäftsführer und passionierte Camper Stefan Böff und ergänzt: „Dazu gehört die Umstellung auf Ökostrom, die verbrauchsorientierte Stromabrechnung der Stellplätze sowie ein Glasfaseranschluss für WLAN auf dem Platz.“ Für die Modernisierung des kompletten Platzes sowie des Clubhauses wurden zudem keine neuen Flächen versiegelt, sondern in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Handwerksbetrieben im Bestand gebaut, und für gemeinsame Müllsammel-Aktionen sind Kooperationen mit dem NABU in Planung. Darüber hinaus will der gelernte Hotelier digitalen Komfort auf dem Campingplatz etablieren und bietet schon bald einen digitalen Check-In und Check-Out, einen Self-Service im Camp-Laden, die Möglichkeit der kontaktlosen Zahlung via PayPal sowie der Kommunikation bei Fragen und Wünschen via WhatsApp. „Wir wollen ein einzigartiges Erlebnis für unsere Gäste schaffen und Naturnähe angenehm erlebbar machen. Dafür verbinden wir Komfort mit Natur und arbeiten maximal gästeorientiert. Unser Team wurde dahingehend auch extra geschult und freut sich nun riesig auf die ersten Besucher“, sagt Böff, der für sein neues Wildwood Camping-Konzept auch bereits weitere Standorte plant.
Mehr Informationen finden Camping-Interessierte unter www.wildwoodcamping.de.
Ob Angeln, eine Kanu-Tour, BBQ oder einfach in der Hängematte chillen – Langeweile kommt bei Wildwood Camping so schnell nicht auf.
Camp Komm
Friedensallee 128
22763 Hamburg
Telefon: +49 (40) 60943181
http://www.camp-komm.de
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: moin@camp-komm.de