Der neue modulare API-Stack von Infobip automatisiert Prozesse und schafft Flexibilität. Er hilft beim Onboarding, der Bereitstellung von Ressourcen, Reporting und Monitoring und ermöglicht es, verschiedene Kommunikationskanäle auf einfache Weise hinzuzufügen und zu verwenden. CPaaS X ist ein umfassendes Set verbesserter Tools für Entwickler, die die APIs, die sie brauchen, auswählen und schnell in ihre Anwendungen und Arbeitsabläufe implementieren können. Die APIs sind so konzipiert, dass sie flexibel sind, und das Infobip-Technologieteam bietet Entwicklern bei Bedarf Unterstützung bei der Einbindung all ihrer entscheidenden Anwendungen und Kommunikationsressourcen.
Plattformen sind digitale Unternehmen mit eigenen Softwarelösungen, die sie in ihre Services integrieren, von Martech- und Kundenservice- bis hin zu Fintech-, E-Commerce- und Unternehmenslösungsplattformen. Infobip hilft ihnen, ihre Unternehmenskunden schnell einzubinden, die dann wiederum problemlos mit ihren Endkunden in Kontakt treten können. In einem wettbewerbsintensiven Markt, der ständige Innovationen fordert, bietet Infobip den Plattformen mehr Optionen und Service für ihre Kunden. Dazu gehört beispielsweise, dass Infobip das Angebot einer Plattform mit mehr als 15 Kanälen anreichert und es ermöglicht, mehrere Kanäle mit nur einer API-Integration hinzuzufügen. Darüber hinaus sind die flexiblen und modularen APIs einfach in jedes System zu implementieren und reduzieren die Komplexität für eine einfache Integration und Skalierung. Da in jedem Land andere Gesetze und Vorschriften gelten, verfügt Infobip auch über umfassende Kenntnisse des Datenschutzes und der lokalen Vorschriften.
Infobip wurde von IDC1, Juniper Research2 und Omdia3 mehrfach als CPaaS-Marktführer ausgezeichnet und hat sich als Full-Stack-Kommunikationsplattform-as-a-Service mit globaler Reichweite eine starke Position auf dem CPaaS-Markt erarbeitet. Auch im Gartner® Competitive Landscape CPaaS Report 2023 wurde Infobip hervorgehoben. Laut Gartner hat sich „der CPaaS-Markt zu einem Markt mit mehr Funktionalität entwickelt, in dem die Anbieter nun auch in angrenzende Märkte wie CCaaS, CRM, CDP und CAI vordringen. CPaaS-Anbieter müssen ein Angebot schnüren, das die gesamte Kundenerfahrung umfasst, um neues Wachstum und höhere Margen zu erzielen.“
„Wir sind der einzige CPaaS-Anbieter, der APIs entwickelt hat, die speziell darauf ausgerichtet sind, Prozesse in allen Phasen der CPaaS-Reise der Plattform-Unternehmen zu automatisieren und ihnen dabei zu helfen, mit minimalem technischen Aufwand wirklich Omnichannel zu werden“, erklärt Adrian Benić, Chief Product Officer bei Infobip. „Mit Automatisierung und neuen Konzepten übernehmen wir die Logik und ermöglichen es Plattformen, ohne zusätzliche operative Belastung zu skalieren und ihre Kunden unabhängig von der Region, in der sie tätig sind, kundenzentriert zu bedienen. Zusammen mit unserer globalen Vernetzung und weltweiten Präsenz bedeutet dies, dass wir unseren Plattformkunden den besten Service bieten können. Mit einer einzigen, vereinheitlichten API ist das Hinzufügen neuer Kanäle denkbar einfach. Darüber hinaus kann CPaaS X auch die Kanalorchestrierung und die gesamte Failover-Logik übernehmen und so sicherstellen, dass Plattformen ihre Kunden immer über den von ihnen bevorzugten Kanal erreichen können."
Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 70 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 9.700 Netzanbindungen, davon mehr als 800 Direct-to-Carrier Verbindungen, kann die eigenentwickelte Technologie mehr als sieben Milliarden mobile Geräte und „Dinge“ in sechs Kontinenten erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.
Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:
· 1 Einstufung als ein Leader, ICD MarketScape: Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2023 Vendor Assessment (doc #US50607923], Mai 2023)
· 2 Einstufung als führender CPaaS Service Provider, Competitor Leaderboard CPaaS Vendors, Juniper Research (Februar 2023)
· 2 Einstufung als Leader im CCaaS Leaderboard, Juniper Research (Aug 2022)
· 3 Einstufung als Leader im Omdia CPaaS Universe Report (Mai 2022)
· 2 Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
· Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung „Conversations“ bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
· Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
· Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO
· Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021
Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com