Wechsel an der Unternehmensspitze von ISS Deutschland

ISS Deutschland hat heute bekannt gegeben, dass Gudrun Degenhart ihren Rücktritt als CEO eingereicht hat, um eine Vorstandsposition außerhalb des Branchenumfeldes anzunehmen. Mit Christian Steen Larsen ist bereits ein Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden worden: Der gebürtige Däne ist seit 2019 Teil des deutschen Country Leadership Teams und hat das Geschäft zuletzt als Chief Operating Officer (COO) maßgeblich mitgeprägt. Bevor Christian nach Deutschland kam, entwickelte er fünf Jahre sehr erfolgreich verschiedene globale Kundensegmente bei der ISS Gruppe in Kopenhagen. 

Da beide Top-Manager stets eng zusammengearbeitet haben, wird ein reibungsloser Übergang bereits zum 1. August 2023 realisiert werden.

„Wir bedauern Gudruns Entscheidung, ISS zu verlassen. Sie hat unsere OneISS Strategie weiter vorangetrieben und wichtige Impulse mit Blick auf unsere Transformation und die Weiterentwicklung unseres operativen Geschäfts in Deutschland gegeben. Wir freuen uns, dass Christian Steen Larsen als neuer CEO für ISS Deutschland hier nahtlos ansetzen wird, um unsere Strategie, unsere Ambitionen und unsere finanziellen Ziele für die Zukunft fortzuführen“, sagt Troels Bjerg, Group COO. 

Neben Christian Steen Larsen bilden weiterhin Florian Eisenmagen, CEO ISS Communication Services, sowie Anna Hellweg, Chief People & Culture Officer, die Geschäftsführung von ISS Deutschland.

Über die ISS Facility Services Holding GmbH

ISS ist ein führendes Unternehmen für Workplace Experience und Facility Management. In Zusammenarbeit mit seinen Kunden fördert ISS das Engagement und das Wohlbefinden von Gebäudenutzern, minimiert die Auswirkungen auf die Umwelt und schützt und pflegt Immobilien. Dies alles erreicht ISS durch eine einzigartige Kombination aus Daten, Insights und exzellentem Service in Büros, Produktionsstätten, Telekommunikationsanlagen, Kraftwerken und anderen Standorten auf der ganzen Welt. Dabei bietet ISS eine breite Servicepalette: Technical, Cleaning, Food, Security, Support und Workplace Services sowie Integrated Property- und Facility Management. ISS hat mehr als 350.000 Mitarbeiter weltweit, die wir "Placemaker" nennen. 2022 erzielte ISS Deutschland einen Jahresumsatz von 747 Millionen Euro und beschäftigt über 10.000 Mitarbeitende.

www.de.issworld.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISS Facility Services Holding GmbH
Theodorstraße 178
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30278-0
Telefax: +49 (211) 30278-1222
https://www.issworld.com/de-de

Ansprechpartner:
Andrea Müller
PR & Communication
E-Mail: andrea.mueller@de.issworld.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel