FCR Immobilien AG: rd. 55 % nehmen neue Aktien statt Bardividende

Bei der FCR Immobilien AG (“FCR”, ISIN DE000A1YC913) haben sich die Aktionäre mit rd. 55 % des dividendenberechtigten Grundkapitals für den Bezug neuer Aktien anstelle der Bardividende entschieden. Damit werden insgesamt 107.455 neue Aktien ausgegeben. Gemäß Beschluss von Vorstand und Aufsichtsrat beträgt die Zahl der ausstehenden Aktien zukünftig hierdurch 9.870.452. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab dem 24. August 2023 in den laufenden Börsenhandel der FCR Immobilien AG einbezogen. 
 
Auf der Hauptversammlung am 13. Juni 2023 wurde die Zahlung einer Dividende für das vergangene Geschäftsjahr von 0,35 Euro je Aktie beschlossen. Die Aktionäre konnten zwischen der Bardividende oder dem Bezug neuer Aktien entscheiden, wobei die anteiligen Dividendenansprüche von 50 Aktien zum Bezug 1 neuen Aktie berechtigt haben. Dies entspricht einem Bezugspreis von 12,00 Euro je Aktie. Die Zahlung der Bardividende ist für den 23. August 2023 vorgesehen.
 
Falk Raudies, Vorstandsvorsitzender der FCR Immobilien AG: „Ich freue mich sehr, dass sich eine signifikante Zahl unserer Aktionäre für die Aktiendividende entschieden hat. Das ist ein deutlicher Vertrauensbeweis in die Geschäftsausrichtung der FCR Immobilien AG. Wir wollen weiter profitabel die sich bietenden Chancen am Immobilienmarkt nutzen mit dem Ziel, Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen.“
Über die FCR Immobilien AG

Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Büro, Wohnen und Logistik. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien. Die FCR Immobilien AG zählt zu den innovativsten Immobiliengesellschaften in Deutschland. Basis hierfür ist die inhouse entwickelte Software, die mittels Künstlicher Intelligenz die gesamte Wertschöpfungskette optimiert und Wachstums- und Ertragspotenziale aufzeigt. Diese Kombination aus spezialisiertem Bestandshalter und Innovationsführer im Immobilienbereich zeichnet FCR aus. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus insgesamt über 100 Objekten, die annualisierte Ist-Netto-Miete aus dem Bestandsportfolio beläuft sich auf über 30 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.

Website: fcr-immobilien.de
LinkedIn: linkedin.com/company/fcr-immobilien-ag
Twitter: @FCR_Immobilien
Facebook: facebook.com/fcrimmobilien

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCR Immobilien AG
Kirchplatz 1
82049 Pullach im Isartal
Telefon: +49 (89) 2000511-99
Telefax: +49 (89) 2000511-98
http://www.fcr-immobilien.de

Ansprechpartner:
Dr. Sönke Knop
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 905505-51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
Ulf Wallisch
Senior Director, Head of Operations Management
Telefon: +49 (89) 4132496-11
Fax: +49 (89) 2000511-98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel