„Wir danken Eckehard Forberich ausdrücklich für sein Engagement und seine substanziellen Beiträge zur Weiterentwicklung der KAP in den vergangenen Jahren. Wir bedauern seinen Weggang und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Christian Schmitz, Vorsitzender des Aufsichtsrats der KAP.
„Vorstand und Unternehmen haben von Eckehard Forberichs fachlicher Kompetenz außerordentlich profitiert. Auch hat sein wertschätzender Umgang mit Kollegen unser gesamtes Team sehr positiv bereichert. Er wird uns im Vorstand und im Unternehmen fehlen“, fügt KAP-Finanzvorstand Marten Julius hinzu.
Eckehard Forberich war seit März 2020 Mitglied und Sprecher des Vorstands der KAP AG. Zuvor war er unter anderem als Vorstand der Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer, Geschäftsführer beim Automobilzulieferer Uniwheels sowie als Partner bei Roland Berger Unternehmensberatung tätig.
Die KAP AG ist eine börsennotierte Industrieholding im gehobenen Mittelstand, die attraktive Wachstumschancen in ihren jeweiligen Nischenmärkten wahrnimmt. KAP konzentriert sich dabei aktuell auf vier unterschiedliche Segmente: engineered products, flexible films, surface technologies und precision components. An der langfristig nachhaltigen Wertentwicklung beteiligt der Konzern seine Aktionäre über eine attraktive Dividende. Derzeit ist die KAP AG mit 24 Standorten und rund 2.700 Mitarbeitern in elf Ländern präsent. KAP ist Teilnehmer der Global-Compact-Initiative der Vereinten Nationen und hält sich an dessen prinzipienbasierten Ansatz für verantwortungsvolles Handeln. Die Aktien der KAP AG notieren im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006208408).
KAP AG
Edelzeller Str. 44
36043 Fulda
Telefon: +49 (661) 103-0
Telefax: +49 (661) 103-830
http://www.kap.de
Head of Investor Relations & Corporate Communications
Telefon: +49 (661) 103-327
E-Mail: k.knitter@kap.de