Fünf Bewerber bei der Landratswahl

Nun ist es amtlich: Bei der Landratswahl am 8. Oktober treten neben Erstem Kreisbeigeordneten Dr. Jens Mischak (CDU) auch Dr. Udo Ornik (GRÜNE), Jürgen Laurinat (FDP), Sabine Leidig (DIE LINKE) und Bernhard Becker als Einzelkandidat an. Der Kreiswahlausschuss hat in seiner Sitzung am heutigen Freitag die fünf Wahlvorschläge, die bis zum 31. Juli eingegangen waren, geprüft und zugelassen.

Ebenfalls zugelassen wurden die neun Kreiswahlvorschläge für die Landtagswahl. Um die Wahlkreisstimmen („Erststimme“) im Landtagswahlkreis 20 (Vogelsberg) konkurrieren:

  1. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)
  2. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
  3. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
  4. Alternative für Deutschland (AfD)
  5. Freie Demokratische Partei (FDP)
  6. DIE LINKE (DIE LINKE)
  7. FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER)
  8. Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)
  9. Praktiker Partei (PP)

Der Landtagswahlkreis 20 (Vogelsberg) umfasst alle Städte und Gemeinden des Vogelsbergkreises sowie die Stadt Laubach und die Gemeinde Rabenau des Landkreises Gießen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel