Nils Lichtlein bleibt in Berlin

Rückraumspieler Nils Lichtlein hat bei Handball-Bundesligist Füchse Berlin einen neuen Vertrag bis 2026 unterschrieben und wird somit die kommenden Jahre des Hauptstadtklubs mitprägen.

Die Nachricht der Vertragsverlängerung überbrachte Geschäftsführer Bob Hanning am Donnerstagabend am Badeschiff der Arena Berlin. Neben Ehrungen für Jugendmeister und U21-Weltmeister hatte er auf der Teampräsentation mit Partnern und Sponsoren auch ein neues Arbeitspapier für den Rückraumspieler im Gepäck.

Der gerade 21 Jahre alt gewordene hochtalentierte Linkshänder Nils Lichtlein wechselte bereits mit 14 Jahren in die Nachwuchsabteilung der Füchse Berlin. Nach drei Jugendmeisterschaften und der Silbermedaille bei der U19-Weltmeisterschaft 2019, 2021 dann der erste Profivertrag bei den Füchsen, der nun neu aufgesetzt wurde.

Bei der U21-Weltmeisterschaft in diesem Sommer führte er im Rückraum des DHB-Teams klug Regie und belohnte sich und seine Mannschaft am Ende mit dem Weltmeistertitel. Die Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers ging ebenfalls an den Mittelmann, der nun mit den Füchsen Berlin viel vorhat. Nachdem Jacob Holm im Sommer den Verein verließ, ist Nils Lichtlein als kluger Kopf im Rückraum des Europapokalsiegers gefragt.

Geschäftsführer Bob Hanning: „Nils Lichtlein spielt in unserer Planung eine wesentliche Rolle und steht gerade am Anfang seiner Karriere. Mein Wunsch ist es, dass er sich für viele Jahre zum Gesicht der Füchse Berlin entwickelt.“

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Ich freue mich auf ein weiteres Talent aus der herausragenden Jugendarbeit der Füchse Berlin, dass es in den Kader der Profimannschaft geschafft hat. Mit Nils Lichtlein haben wir einen hochtalentierten und intelligenten Mittelmann in unseren Reihen und ich persönlich hoffe, dass er das Selbstvertrauen als wertvollster Spieler der U21-WM mit in die Saison transferiert. Die Vorbereitung war schon sehr verheißungsvoll.“

Trainer Jaron Siewert: „Es sind großartige Neuigkeiten, dass sich Nils Lichtlein zum einen dafür entschieden hat, weiterhin für die Füchse Berlin spielen zu wollen. Zum anderen auch ein Zeichen der Füchse, so einen talentierten Spieler zu halten. Er hat eine überragende U21-WM gespielt und wird in dieser Saison eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg spielen. Ich freue mich darauf, ihn in seiner Entwicklung nicht zur zu begleiten, sondern auch zu unterstützen.“

Nils Lichtlein: „Ich durfte meine ersten Schritte als Profi hier bei den Füchsen Berlin gehen und freue mich umso mehr, auch in den kommenden Jahren hier zu spielen. Danke an den Verein und die Verantwortlichen für das Vertrauen, das ich bestmöglich zurückzahlen möchte. Ich fühle mich im Team und in der Stadt sehr wohl und habe mit den Füchsen noch viel vor.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel