Falls ein Kunde oder eine Kundin zum Zeitpunkt des Besuchs nicht anwesend sein sollte, hinterlässt der Ableser eine Ablesekarte. Diese enthält alle notwendigen Informationen, wie die Zählerstände gemeldet werden können. Um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten, bitten die Stadtwerke darum, die Ablesekarte bis spätestens 22. September 2023 ausgefüllt zurückzusenden. Alternativ besteht die Möglichkeit, den Zählerstand direkt auf der Website der Stadtwerke einzugeben (stadtwerke-meerbusch.de/zaehlerstand). Zweite Möglichkeit: den Zähler mit dem Smartphone oder Tablet zu fotografieren und das Bild dem Service Team zu mailen (kundenservice@stm-stw.de).
Unter stadtwerke-meerbusch.de/zaehlerstand finden Kund:innen eine genaue Erläuterung, wie sie selbst am besten ablesen können. „Wir setzen alles daran, den Zählerableseprozess so bequem und effizient wie möglich zu gestalten“, sagt Thomas Mörs, der das Service Center der Stadtwerke leitet. Regelmäßige und exakte Zählerangaben dienen auch dazu, hohe Nachzahlungen zu vermeiden.
Erhalten die Stadtwerke bis zum 30. September von Haushalten trotz der unterschiedlichen Zugangswege keinen aktuellen Zählerstand, dann schätzen sie ihn auf Basis der vergangenen Werte. Alle Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass sich Herr Linder mit einem Ausweis der Stadtwerke legitimiert.
Auf einen Blick
Ablesung vom 21. August bis 18. September
montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr
samstags von 9 bis 13 Uhr
Mail an kundenservice@stm-stw.de
Service Portal: stadtwerke-meerbusch.de/serviceportal
Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co. KG
Brauereistr. 7
47877 Willich
Telefon: +49 (2154) 4702-0
Telefax: +49 (2154) 4702-200
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E-Mail: andrea.steffen@stm-stw.de