B Corp™, auch bekannt als "B Corporation", ist ein globales Netzwerk von Unternehmen, die sich verpflichtet haben, ihre Geschäftspraktiken auf Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltschutz auszurichten. Um eine B Corp™-Zertifizierung zu erhalten, müssen sich Unternehmen einer umfassenden Bewertung ihrer Leistungen in den Bereichen Unternehmensführung, Mitarbeiter:innen, Umwelt und Kunden unterziehen. Die B Corp™Bewegung wurde 2006 gegründet und hat ihren Sitz in den USA.
Als B Corp™-zertifiziertes Unternehmen verpflichtet sich The Boutique Agency, einen positiven Einfluss auf die Welt zu erzielen und einen hohen Standard an sozialer und ökologischer Leistung, Transparenz und Verantwortlichkeit zu erfüllen. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, nicht nur den Shareholder Value zu maximieren, sondern auch den Stakeholder Value, der die Interessen von Mitarbeitenden, Community, Kunden und der Umwelt einschließt.
Die Zertifizierung zur B Corp™ erfordert einen strengen Bewertungsprozess, bei dem Unternehmen ihre Leistungen in den Bereichen Governance, Mitarbeiter:innen-Engagement, soziale Auswirkungen, Umweltleistung und Geschäftsmodell bewerten und nachweisen müssen. The Boutique Agency hat diesen Prozess erfolgreich durchlaufen und erfüllt die strengen Kriterien von B Lab™ , der Non-Profit-Organisation hinter der B Corp™-Bewegung.
"Die B Corp™-Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Meilenstein und unterstreicht unser Engagement für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung", sagt Oliver Zenglein, Gründer und einer der drei Geschäftsführer:innen von The Boutique Agency. "Wir glauben, dass Unternehmen eine positive Kraft für Veränderungen sein können und dass wir Verantwortung für unsere Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt übernehmen müssen. Die B Corp™-Zertifizierung bietet uns dazu einen Leitfaden zur stetigen Verbesserung. Zahlreiche Maßnahmen konnten wir bereits umsetzen, die wir in einem Impact Report kommunizieren. Wir haben aber auch noch eine Menge auf der Agenda, um unsere B Corp™ Punktzahl weiter zu erhöhen."
Als B Corp™ ist The Boutique Agency jetzt Teil eines globalen Netzwerks von rund 7.000 Unternehmen in über 75 Ländern, die sich gemeinsam für eine nachhaltigere Wirtschaft einsetzen. Darunter sind Firmen wie Patagonia, Ecosia und Soulbottle. In Deutschland sind derzeit 84 Unternehmen zertifiziert. Als B Corp™ in der Agenturbranche gehört The Boutique Agency jetzt zu den Unternehmen, die eine globale Bewegung für eine inklusive, faire und regenerative Wirtschaft anführen. Die Agentur freut sich auf die Zusammenarbeit mit anderen B Corps, den Austausch von Best Practices und die gemeinsame Arbeit an einem positiven Wandel.
Über The Boutique Agency:
Die Performance Marketing Agentur The Boutique Agency mit Sitz in München wurde 2014 gegründet. The Boutique Agency ist inhabergeführt, beschäftigt aktuell über 40 Mitarbeitende und ist Google Premium Partner sowie Microsoft Select Agency Partner. Die Agentur gilt als anerkannter Spezialist für Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf SEA, Technical SEO und Website Usability/UX. Dabei bedient The Boutique Agency ein nationales wie internationales Kundenportfolio unter anderem aus den Bereichen E-Commerce, B2B, Finance, Versicherungen und dem Reise-Segment. Neben dem nachhaltigen Erfolg der Kunden fokussiert sich The Boutique Agency vor allem auf die Förderung und Weiterentwicklung des eigenen Teams. Die Grundwerte “Transparenz, Leidenschaft, Wertschätzung und Verantwortung” prägen die Firmenkultur und werden intern sowie nach außen gelebt.
The Boutique Agency
Martin-Luther-Str. 2
81539 München
Telefon: +49 (89) 55065900
https://www.the-boutique-agency.de/de
E-Mail: paulina.haller@the-boutique-agency.de