Mitarbeitende spenden 2.000 Euro für Ausgestaltung des Neubaus Kinderklinik/Palliativstation

Viele der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, Kinderheim St. Annastift und Hospiz Elias (alle Ludwigshafen) spenden jeden Monat den Centbetrag ihrer monatlichen Nettovergütung auf ein Restcentkonto. Dieses Geld kommt immer einem guten Zweck zugute und auch hier arbeiten die Mitarbeitenden mit. Spendenvorschläge werden an die Mitarbeitervertretung (MAV) herangetragen, die dann über die Restcentspenden und ihren Zweck abstimmt.

Der MAV-Vorsitzenden Nadine Prüfer (links) ist es eine große Freude, gemeinsam mit ihrem MAV-Kollegen Andreas Nierenz, auch einen Scheck an das wachsende St. Marienkrankenhaus und die Fundraisingbeauftragte Rita Schwahn zu überreichen: „Da den Mitarbeitenden der Neubau und ihr „Marien“ sehr am Herzen liegen, war schnell klar, dass auch hier ein Betrag gespendet werden soll. Deshalb werden jetzt 2.000 Euro für eine Parkbank im begrünten Bereich vor der neuen Palliativstation übergeben, die sowohl von Patient*innen als auch von Mitarbeiter*innen genutzt werden kann. Wir freuen uns alle schon sehr auf die neuen Räumlichkeiten und die neuen Kolleg*innen, die hier zusammen mit uns arbeiten werden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel