Aiways U6 SUV-Coupé triumphiert als „Firmenauto des Jahres 2023“

Das Aiways U6 SUV-Coupé hat seinen ersten Titel gewonnen. In der Kategorie „Elektro-SUV“ wurde es von der Jury zum „Firmenauto des Jahres“ gewählt und konnte sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Die Fachjury honorierte neben Design, Platzangebot und Qualität vor allem auch Preis, Effizienz und Unterhaltskosten.

"Wir sind überaus stolz darauf, dass das Aiways U6 SUV-Coupé diese renommierte Auszeichnung erhalten hat“, freut sich Dr. Alexander Klose, Executive Vice President of Overseas Operations bei Aiways, über den Gewinn des Preises. „Es ist eine Anerkennung unserer Bemühungen, ein Fahrzeug zu schaffen, das in Sachen Leistung, Qualität und Nachhaltigkeit überzeugt und damit den Bedürfnissen des gewerblichen Einsatzes in vollem Umfang gerecht wird.“

„Firmenauto des Jahres 2023“ wird im Rahmen der IAA Mobility gekürt

Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde erstmalig im Rahmen des IAA Summit auf der IAA MOBILITY in München verliehen. Zum 25. Mal wurde die Wahl vom ETM (Euro Trans Media) Verlag und dem Online-Portal firmenauto.de durchgeführt. Die Wahl gilt als wichtiger Indikator für die Pkw-Branche und deckt insgesamt 18 Fahrzeugkategorien ab – vom Kleinstwagen bis zum großen SUV.

Die Auszeichnung wird von einer unabhängigen Jury vergeben, die sich aus über 170 Flottenexperten zusammensetzt, darunter Fuhrparkmanager und ausgewählte Fuhrparkprofis von markenunabhängigen Dienstleistern und Leasinggesellschaften. Diese Jury repräsentiert den deutschen Flottenmarkt in seiner ganzen Breite.

Das Aiways U6 SUV-Coupé gewinnt die Kategorie „Elektro-SUV“

In der hochkarätig besetzten Kategorie „Elektro-SUV“ gewinnt das Aiways U6 SUV-Coupé souverän. Es besticht durch seine fortschrittliche Technologie, sein herausragendes Design und seine hohe Effizienz. Das Lifestyle-Modell baut auf der innovativen MAS-Plattform (More Adaptable Structure) auf und kann dadurch den Anforderungen von Firmenkunden in Sachen Leistung, Platzangebot und Konnektivität in einem attraktiven Paket vereinen, was von der Expertenjury entsprechend honoriert wurde.

Über die Aiways Automobile Europe GmbH

Aiways, Anbieter von individuellen Mobilitätslösungen aus Shanghai, wurde 2017 gegründet. Die Aiways Europazentrale befindet sich in München. Mit dem Aiways U5 SUV hat das Unternehmen im Jahr 2020 als erstes chinesisches Start-up einen batterie-elektrischen Personenwagen auf den europäischen Markt gebracht – ein SUV mit beeindruckender Reichweite, eigenständiger Erscheinung und hoher Produktqualität. Aiways setzt seine Expansion in Europa und darüber hinaus zügig fort: nach Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich, Israel, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Schweden, Kroatien, den Färöern, Island und Slowenien. Der Aiways U5 SUV läuft in der eigenen hochautomatisierten Produktionsstätte in Shangrao vom Band – eine der modernsten Auto-Produktionsstätten in China. Die IT-gesteuerten Prozesse mit anspruchsvollen Quality Gates folgen den Standards der Industrie 4.0. Die jährliche Produktionskapazität von anfangs 150.000 Einheiten lässt sich mit zunehmender Marktnachfrage bis auf 300.000 Einheiten steigern. Das zweite Aiways Modell für den europäischen Markt, das batterie-elektrische U6 SUV-Coupé, gibt einen weiteren Ausblick auf die vielversprechende Zukunft der Marke. Der Fokus dieses Modells liegt auf ausgeklügelter Aerodynamik, hochvernetzter Antriebs- und Sicherheitstechnik sowie auf einem betont sportlichen Auftritt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aiways Automobile Europe GmbH
Dürrstrasse 1
80992 München
Telefon: +49 (89) 693135269
http://www.ai-ways.eu

Ansprechpartner:
Bernd Abel
Director Communication/Political Affairs
Telefon: 089693135269
E-Mail: bernd.abel@ai-ways.eu
Georgia Chapman
Senior Public Relations Manager
Telefon: 089693135278
E-Mail: georgia.chapman@ai-ways.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel