Mit der Gründung des Joint Ventures reagieren Hellmann und ATS auf den fragmentierten FTL-Transportsektor in den VAE und bieten für nationale und internationale Kunden länderübergreifende B2B-Logistiklösungen aus einer Hand. Ziel von HellmannATS ist es, seinen Marktanteil im Straßengüterverkehr im Mittleren Osten in den kommenden Jahren deutlich zu erhöhen.
"Wir verfolgen bei Hellmann in den VAE und im gesamten Mittleren Osten ehrgeizige Entwicklungsziele für all unsere Produktbereiche. In diesem Zusammenhang ist die Gründung des Joint Ventures mit ATS ein wichtiger Meilenstein für den Ausbau unseres Straßennetzes in dieser wirtschaftsstarken Region. In dieser durch die Globalisierung geprägten Zeit ist das Joint Venture ein zuverlässiger Partner, der maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden anbietet und das Management von B2B-Logistik maßgeblich weiterentwickelt", so Madhav Kurup, Regional CEO IMEA, Hellmann Worldwide Logistics.
"In diesem Joint Venture vereinen sich zwei Branchengrößen, die gemeinsame Ziele wie Innovation und Nachhaltigkeit vereinen. Auf der Basis werden wir Lieferketten gemeinsam effizienter gestalten und den Weg für eine nachhaltige und vernetzte Zukunft ebnen", so Amit Gandhi, CEO von ATS.
Seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen in 54 Ländern aktiv und hat im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com