Joachim Straub neuer CEO bei PCI Augsburg GmbH

Die PCI Augsburg GmbH gibt bekannt, dass Stefan Harder, bisheriger Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung, zum 30. September 2023 im Zuge der Integration in den Sika-Konzern wie geplant aus dem Unternehmen ausscheidet. Stefan Harder war seit Juni 2022 interimsweise in dieser Position tätig. Nachfolger ist mit Wirkung zum 01. Oktober Joachim Straub.

Der studierte Betriebswirt Stefan Harder war seit 29. Juni 2022 als Interim-CEO bei der PCI Augsburg GmbH tätig. Im Zuge der schrittweisen Integration in den Sika-Konzern verlässt Harder nun planmäßig das Unternehmen zum 30. September 2023. Neuer Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung ist Joachim Straub.

„Wir danken Stefan Harder für seine ausgezeichnete Tätigkeit beim Übergang der PCI Augsburg GmbH im Zuge der MBCC-Übernahme durch Sika. Für sei­nen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, so Joachim Straub.

Joachim Straub (63, Dipl-Ing. Bauwesen), Head Area D/A/CH für die Sika Gruppe, ist seit 1989 für die Sika tätig und war 15 Jahre Geschäftsführer der Sika Deutschland. In dieser Zeit hat er erfolgreich zum Ausbau des heutigen Unternehmenserfolges der Sika beigetragen und förderte verschiedene Nach­haltigkeitsprojekte und Akquisitionen in der Sika Gruppe.

„Mit Joachim Straub als neuem CEO der PCI Augsburg GmbH gehen wir einen weiteren Schritt der Integration des Unternehmens in die Sika. Joachim Straub ist ein sehr erfahrener Manager, der während seiner 15-jährigen Amtszeit als Geschäftsführer der Sika Deutschland kontinuierliches Wachstum und Profita­bilität erzielte“, so Thomas Hasler, CEO von Sika.

Die PCI Augsburg GmbH, seit Anfang Mai 2023 Teil der Sika, zählt zu den führenden Herstellern bauchemischer Produkte in Deutschland mit rund 1.150 Mitarbeitern und knapp 350 Millionen Euro Umsatz. Das Unternehmen bietet innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Bau-Trends von morgen. Damit ist die PCI seit mehr als 40 Jahren Marktführer des deutsch­sprachigen Fliesenverlegebereichs.

Über PCI

PCI Augsburg GmbH ist Teil der Sika Holding CH AG & Co KG und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Über SIKA AG

Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 101 Ländern und produziert in über 300 Fabriken. Die mehr als 27’500 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Umsatz von CHF 10.49 Milliarden.

Weitere Informationen unter: www.sika.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Sandra Staehr
Pressekontakt
Telefon: +49 (821) 450879-13
E-Mail: sst@epr-advisors.com
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel