Für BlueBoxAir greift BlueBox Systems auf Daten von mehr als 130 Airlines zu und ermöglicht so den Nutzern, die Position des Flugzeuges und damit die der Fracht in Echtzeit zu verfolgen. Dies beinhaltet auch ständig aktualisierte Informationen über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Lieferung.
Für BlueBoxOcean hat BlueBox Systems eine erfolgreiche Partnerschaft mit Vizion geschlossen, die den Nutzern End-to-End-Produktionsstandortdaten und eine größere Transparenz bietet. Ihre API ist so konzipiert, dass wesentliche, zuverlässige und vollständige Containerdaten und Insights nahtlos integriert werden können, um eine End-to-End-Transparenz zu erreichen. Diese angereicherten Datensätze, die alle auf der Grundlage robuster IT-Infrastrukturen entwickelt wurden, ermöglichen es WACO-Mitgliedern, 98 Prozent des Seefrachtvolumens zu verfolgen.
Kunden können dadurch während des gesamten Transportprozesses eingreifen, Korrekturen vornehmen und beispielsweise kostspielige Verzögerungen vermeiden.
Egal ob See- oder Luftfrachtlösung: die WACO-Mitglieder können über die Plattformen zusammenarbeiten. Dokumente und Kommentare lassen sich zu jeder Sendung teilen und mit genauen Sendungsdaten kombinieren. Wenn zwei Mitglieder gemeinsam an einer Sendung arbeiten, ist die WACO-Version von BlueBoxAir oder BlueBoxOcean das ideale Werkzeug.
„WACO hat im Namen seines Netzwerkes einen großartigen Deal ausgehandelt und sichergestellt, dass alle Mitglieder ihren Kunden Transparenz über die gesamte Lieferkette hinweg bieten können“, sagt Richard Charles, Chief Executive Officer (CEO) von The WACO System. “Dass unsere Mitglieder bei Sendungen zusammenarbeiten können, ist eine tolle Möglichkeit und ein echter Mehrwert für das WACO-Netzwerk. Es wird die Partnerschaften zwischen den Mitgliedern weiter stärken.“
Die Dashboards von BlueBox Systems liefern Datenanalysen und Berichte in integrierter Form und erlauben eine nahtlose Navigation zwischen den Seiten. „Wir arbeiten hervorragend mit WACO zusammen. Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt, da sie es BlueBox Systems und WACO erlaubt, allen WACO-Mitgliedern unsere übergreifende Luft- und Seefrachttransparenzlösung anzubieten“, sagt Martin Schulze, CEO von BlueBox Systems. „Wir arbeiten jeden Tag hart daran, die besten Frachtdaten auf dem Markt zu liefern. Wir werden weiterhin innovativ sein und für unsere Kunden einen Mehrwehrt schaffen. Das ist unser Versprechen.“
„Zusammen mit BlueBox Systems bringen wir die besten Daten für See- und Luftfracht auf den Tisch, die mit der BlueBox Systems UI effektiv nutzbar gemacht werden", sagt Kyle Hernderson, CEO von Vizion. „Auf dieser Basis bilden wir das perfekte Team, um WACO bei ihrem Ziel zu unterstützen, ihren Mitgliedern die beste Plattform für Transparenz und Zusammenarbeit zu bieten."
Sowohl WACO als auch BlueBox Systems planen eine Zusammenarbeit bei zukünftigen Erweiterungen der Plattform, um den Nutzen für die Mitglieder zu erhöhen. Dazu gehören erweiterte Funktionen für die Zusammenarbeit, aber auch die Abdeckung des multimodalen Transports mit See- und Luftfracht.
Über WACO:
WACO wurde 1973 gegründet und ist die weltweit führende unabhängige Organisation für globales Frachtmanagement und Logistik. Die WACO-Community besteht aus 127 Mitgliedern in 119 Ländern sowie einem Netzwerk von mehr als 400 Standorten und beschäftigt mehr als 21.000 Frachtexperten. Diese fertigen pro Jahr über 1,85 Millionen Sendungen ab, darunter eine Million Tonnen Luftfracht. Das exklusive Netzwerk hat einen gemeinsamen Jahresumsatz von vier Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist eine Vereinigung, die im Besitz ihrer Mitglieder ist. Der Hauptsitz ist in Zürich (Schweiz), das operative Management sitzt in London (UK).
BlueBox Systems macht es möglich, Luftfracht in Echtzeit zu überwachen. Was bisher eine Blackbox war, wird nun transparent. Die einzelnen Stationen der Luftfracht auf dem Weg zum Zielort können in Echtzeit verfolgt werden. Der Versender weiß, wo sich die Sendung befindet, und kann jederzeit Auskunft über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung geben. Der Empfänger kann sich im Vorfeld um die weitere Disposition kümmern und so kostspielige Verspätungen und Schäden vermeiden.
BlueBox Systems GmbH
Am Hof 28
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 33885400
http://bluebox-systems.com
Pressekontakt BlueBox Systems c/o Medienbüro am Reichstag
Telefon: +49 (30) 20614130-32
E-Mail: Janin.detjen@mar-berlin.de
Head of Marketing BlueBox Systems
Telefon: +49 (152) 045130-82
E-Mail: h.flaspoeler@bluebox-systems.com