Service Excellence zahlt sich aus: Vaillant mit dem Empolis Customer Solution Award 2023 ausgezeichnet

Im Rahmen des „Empolis Exchange Summit 2023“ wurde die Vaillant Group mit dem „Empolis Customer Solution Award 2023“ ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung würdigt Empolis, ein Unternehmen der proALPHA Gruppe, jährlich die erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Einführung von intelligenten, digitalen Servicelösungen.

Die Vaillant Group entwickelt und produziert als einer der weltweiten Markt- und Technologieführer maßgeschneiderte Produkte, Systeme und erbringt Dienstleistungen für Wohnkomfort in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Vaillant verfügt über 340.000 Handwerkspartner, 20 nationale Vertriebsgesellschaften sowie rund 4.000 Servicemitarbeiter weltweit.

Ausgezeichnet wird die Vaillant Group für die digitale Service-Plattform InfoExcellence, die Informationen zentral für den Support und Field Service nutzbar macht.

Basierend auf Empolis Service Express® bündelt die Wissensplattform verschiedene Systeme und Informationsquellen aller Marken und Länder innerhalb des Unternehmens. Die Servicemitarbeiter erhalten schnellen und einfachen Zugriff auf alle Installations-, Wartungs- und Gebrauchsanleitungen, Online-Ersatzteilkataloge in verschiedenen Sprachen sowie gerätespezifische Ersatzteilinformationen. Alle Servicetechniker können mittels einer geführten Fehlersuche Schritt für Schritt durch den Reparaturprozess geführt werden.

Zu den bisherigen Preisträgern gehören Weiss Umwelttechnik GmbH, INNIO Jenbacher GmbH & Co OG, HOMAG Group, KUKA AG, Carl Zeiss Microscopy Deutschland GmbH und BOMAG GmbH. 

Über Empolis
Empolis ist führender Anbieter von cloudbasierter Software im Bereich Intelligent Decision Support Solutions auf Basis Künstlicher Intelligenz. Als Teil der proALPHA Unternehmensgruppe beschleunigt Empolis die digitale Transformation seiner Kunden mithilfe der intelligenten Verknüpfung von Knowledge- und Content Management in standardisierten SaaS-Produkten gemäß dem Motto „DECIDE. RIGHT. NOW.“
 
Viele nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche Institutionen, wie z. B. ABB, BMW, Bosch, Bundesverwaltungsamt, Carl Zeiss Microscopy, Homag, Koenig & Bauer, Kuka, MAN Energy Solutions und Vodafone, vertrauen auf Empolis-Lösungen und das umfassende Branchen- und Prozess-Know-how. Weltweit gibt es derzeit ca. 500 Empolis-Installationen und täglich nutzen rund 700.000 professionelle User Empolis-Lösungen, um damit etwa 40 Millionen Endkunden zu bedienen.
 
Empolis ist die erste Ausgründung des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) und einer dessen Industriegesellschafter. 
 
Das Know-how wird durch zahlreiche renommierte nationale und internationale Auszeichnungen untermauert, unter anderem: DBTA Trend-Setting Product 2023, 2022 Stevie® Awards for Sales & Customer Service in Gold, Silber und Bronze, German Stevie® Awards 2022 in Gold, 2022 Cloud Computing Product of the Year, Deutschlands digitaler Vorreiter 2022, DBTA100 The Companies That Matter Most in Data.www.empolis.comwww.service.express / www.content.express / www.knowledge.express

Folgen Sie Empolis
LinkedIn: www.linkedin.com/company/empolis
Facebook: www.facebook.com/EmpolisSoftware

Über die proALPHA Group GmbH

Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA an 56 Standorten und mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Bei mehr als 8.200 Kunden – aus der Fertigungsindustrie, dem Handel und weiteren Branchen – bilden die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern das digitale Rückgrat ihrer gesamten Wertschöpfungskette. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 262 Partnern Kunden in exakt den Bereichen, die für ihr Business von zentraler Relevanz sind. Ob Datenanalyse und Künstliche Intelligenz, Beschaffung, Financial Performance Management, Security, Qualitäts-, Produktions- oder Zeitmanagement – die Motivation der rund 2.000 Menschen bei proALPHA ist so einfach wie fokussiert: tagtäglich an einer digitalen Lösungsplattform zu arbeiten, die dem Mittelstand den notwendigen Wettbewerbsvorsprung im fortwährenden Transformationsprozess verschafft.

www.proalpha.com

Folgen Sie proALPHA
LinkedIn: proALPHA
Facebook: proALPHA

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

proALPHA Group GmbH
Auf dem Immel 8
67685 Weilerbach
Telefon: +49 (6374) 800-0
Telefax: +49 (6374) 800-199
http://www.proalpha.com

Ansprechpartner:
Ronny Winkler
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (212) 221494-713
E-Mail: Ronny.Winkler@proalpha.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel