Aller guten Dinge sind 3!

Seit Anfang Oktober sind knapp 100 neue Teilnehmer:innen auf dem Weg, Ihre beruflichen und persönlichen Ziele mit einer Weiterbildung zu erreichen.

  • Der Weiterbildungsstudiengang “Betriebswirt:in (VWA)”geht mit dem neuen Konzept in den Standorten Stuttgart und Ulm in die dritte Runde.

Die Mischung aus Online- und Präsenzterminen ermöglicht selbst Ortsfernen eine Teilnahme, zumal die Veranstaltungen aufgezeichnet werden. Deshalb kommen unsere Studierenden nicht nur aus Baden-Württemberg, sondern auch angrenzenden Bundesländern.

An die 70 Studierende sind es in diesem Jahr, davon 46% Frauen! Das Durchschnittsalter liegt bei 28 Jahren. Der Großteil der Teilnehmer:innen hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert, andere kommen beispielsweise aus sozialen Berufen, der öffentlichen Verwaltung oder haben einen technischen Background.

Was sie verbindet ist der Wunsch sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, um so zukünftig qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen. Nach der Motivation befragt antwortet ein Teilnehmer beispielsweise: „Mein Vorgesetzter hat den Betriebswirt (VWA) gemacht und ihn mir weiterempfohlen. Nachdem ich gesehen habe, was er dadurch alles erreicht hat, war für mich die Entscheidung klar.“

Er ist nicht der einzige, der sich aufgrund einer persönlichen Empfehlung für den „Betriebswirt (VWA)“ entschieden hat. Bei 85% der Teilnehmer:innen gab eine Weiterempfehlung aus dem Freundes- oder Kollegenkreis den Ausschlag für die Anmeldung zum Studiengang „Betriebswirt:in (VWA“.

Wir freuen uns sehr, dass ihr euch für unser Angebot entschieden habt und wünschen euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Erlernen von Future Skills und Fachwissen! 

  • Für den Lehrgang “Fachwirt:in für Güterverkehr und Logistik (IHK)” haben sich 5 Teilnehmerinnen und 12 Teilnehmer angemeldet. Knapp 70% von ihnen haben zuerst eine Ausbildung als Speditionskaufleute gemacht. Das Durchschnittsalter ist 26 Jahre. Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurer Spezialisierung in dieser Boombranche! 
  • Beim Lehrgang “Fachwirt:in für Einkauf (IHK) / Bachelor Professional” sind es dieses Jahr 8 Teilnehmerinnen und 6 Teilnehmer. Das Durchschnittsalter ist 31. Bei dieser Gruppengröße ist ein praxisorientierter Austausch mit unseren erfahrenen Dozierenden garantiert. Auch euch frohes Lernen, wertvollen Input und viel Erfolg für den Abschluss Bachelor Professional in Procurement!

Übrigens- beim Studiengang „Betriebswirt:in (VWA)“ sowie dem Lehrgang „Güterverkehr und Logistik“ ist ein Einstieg noch möglich!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V.
Wolframstr. 32
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21041-0
Telefax: +49 (711) 21041-10
http://www.w-vwa.de

Ansprechpartner:
Elisabeth Friesen
Geschäftsbereichsleiterin
Telefon: 0711210410
E-Mail: E.Friesen@w-vwa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel