Nachhaltige Reiseziele 2024

Mit Familie und Freunden auf einer Holz-Segelyacht vor Korfu und Paxos cruisen. Ganz privat und ohne Gruppenstress. Mit einem Profi-Skipper an Bord, der die schönsten Segelrouten, die idyllischsten Buchten und die lebendigsten Marinas kennt. Dieser Ferientraum wird für Familien 2024 wahr: Ab Mai können sie mit dem nachhaltigen Reiseveranstalter Renatour in See stechen. Auf dem einwöchigen Segeltörn vor Korfu, für den keiner der Teilnehmer einen Segelschein braucht, steuert die Gruppe Wunschziele am Festland und auf den Inseln an.

Die Nautika ist eine edle Holz-Segelyacht mit viel Platz für zwei bis acht Gäste. Unter Deck kann man bequem aufrecht stehen; die holzvertäfelten Kajüten und bequemen Betten vermitteln ein Gefühl von luxuriöser Behaglichkeit. Dass das Boot auch bei voller Takelage kaum Schräglage hat, freut Segelanfänger besonders. Der private Segeltörn im Ionischen Meer ist Freiheit pur: Ein Programm gibt es nicht. Auf dem Vordeck in der Sonne träumen, von der Reling ins Wasser springen, Delfine beobachten oder dem Skipper beim Segelsetzen helfen: Alles geht, nichts muss.

2024 zu den schönsten Plätzen Korfus segeln

Welche Route die Crew wählt, welche Häfen sie ansteuert – all das entscheidet die Gruppe vor Ort. Der erfahrene Skipper weiß, wo es am schönsten ist. Der Segeltörn um Korfu und Paxos lässt Perspektiven zu, die Landurlaubern verwehrt bleiben: Über das glasklare Ionische Meer schweift der Blick hin zu bewaldeten Berghängen, verschwiegenen Buchten und traditionsreichen Häfen.

Die Segelreise für Familien rund um Korfu und Paxos ist besonders nachhaltig, da sie lokale Strukturen unterstützt, die Natur schützt und Ressourcen schont. Informationen über alle Nachhaltigkeitsaspekte des Korfu-Segeltörns gibt es auf der Website von Renatour: https://www.renatour.de/privat-toern-charter-segelyacht#nachhaltigkeit

Den Segeltörn vor Korfu inklusive erfahrenem Skipper und der Renatour-Reise-App kann man von Mai bis Ende Oktober buchen. Sieben Nächte für zwei bis acht Personen kosten ohne Anreise zwischen 4.900 und 6.900 Euro.

Nachhaltige Reiseziele 2024: Segeltörn plus Strandurlaub auf Korfu

Urlaub ist dann besonders nachhaltig, wenn sich die Anreise lohnt. Nachhaltige Reiseziele 2024 sind deshalb Destinationen, an denen man sich mindestens 14 Tage aufhält. Renatour empfiehlt, den Korfu-Segeltörn mit einem Strandurlaub zu kombinieren. Dafür bietet der Veranstalter exklusiv zwei nachhaltig wirtschaftende Familienhotels abseits des Massentourismus an.

Im Nordwesten Korfus zwischen Olivenhainen und einem langen Sandstrand liegt das kleine Familienhotel „Im Honigtal. Hier vergnügen sich Kinder im Ferienprogramm, während die Eltern die Welt hinter dem Strand zu Fuß erobern. Das Renatour-Hotel ist von Mai bis Oktober geöffnet und eignet sich für Kinder zwischen drei und 12 Jahren. Sieben Nächte im Familienzimmer mit Halbpension kosten ab 425 Euro (Erwachsene) und 140 Euro (Kinder bis zwei Jahre). Inklusive Entspannungsprogramm, naturpädagogischem Kinderprogramm und digitalen Reiseunterlagen.

Im Süden Korfus befindet sich das zweite Familienhotel von Renatour. Die Villa Kalimeera liegt oberhalb einer unverbauten Bucht. Von hier aus hat man einen weiten Blick über Olivenhaine bis hinunter zum Meer. Im Ferienprogramm kommen Eltern und Kinder auf ihre Kosten: Da gibt es Yoga- und Qigong-Kurse für die Großen, die Kleinen gehen auf Schatzsuche oder lernen, was man aus Naturmaterial so alles basteln kann. Das Renatour-Hotel ist von Mai bis Oktober geöffnet und eignet sich für Kinder zwischen drei und 17 Jahren. Sieben Nächte im Familienzimmer mit Halbpension ab 425 Euro (Erwachsene) und 285 Euro (Kinder ab 3 Jahren). Inklusive Entspannungsprogramm, naturpädagogischem Kinderprogramm und digitalen Reiseunterlagen.

Über ReNatour – natürlich reisen

Seit 1994 veranstaltet Renatour sozial- und umweltverträgliche Reisen in Europa. Zum Programm gehören Familienreisen, Wanderreisen und Auszeit-Urlaube abseits des Massentourismus. Renatour Reisen steht für landestypische, naturnahe Unterkünfte mit geringer Bettenzahl. In vielen der Unterkünfte können die Gäste an sportlichen, kreativen oder meditativen Aktivitäten teilnehmen. Renatour-Gastgeber bieten landestypische Verpflegung mit lokalen, oft biologisch erzeugten Produkten an. Gegründet wurde das Unternehmen von Roland und Sybille Streicher in Nürnberg. Es zählt zu den ersten nachhaltigen Reiseveranstaltern Deutschlands. Das CSR-zertifizierte Unternehmen engagiert sich für nachhaltige Urlaubsreisen – unter anderem im Verband forum anders reisen und der Initiative atmosfair. An verschiedenen Standorten unterstützt Renatour soziale und wirtschaftliche Projekte sowie den Einsatz von erneuerbaren Energien. 2023 wurde Renatour für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Touristik nominiert. https://www.renatour.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ReNatour – natürlich reisen
Brunner Hauptstr. 26
90475 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8907-04
Telefax: +49 (911) 8907-79
http://www.renatour.de

Ansprechpartner:
Heidrun Schoppelrey
Schoppelrey-Kommunikation
Telefon: +49 (911) 148703-53
E-Mail: post@schoppelrey-kommunikation.de
Roland Streicher
GF
Telefon: +49 (911) 8907-04
Fax: +49 (911) 8907-79
E-Mail: roland.streicher@renatour.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel