Politik freut sich auf Festspielhaus

Seit seinem Amtsantritt vor vier Jahren hat Badenweilers Bürgermeister Vincenz Wissler viel bewegt. Sein größter Coup hat in wenigen Tagen am 21. Oktober mit dem Musical BiKiNi SKANDAL Premiere, das neue Festspielhaus. “Mit dem ehemaligen Kurhaus haben wir einen Diamanten mitten im Ort, der nun als Festspielhaus und durch die Zusammenarbeit mit der Gloria-Theatergesellschaft neu erstrahlen wird. Dass das geklappt hat, freut mich außerordentlich”, berichtet Vincenz Wissler. Und auch sein Amtsvorgänger Karl-Eugen Engler ist voller Vorfreude: “Ich freue mich sehr darüber und wünsche dem Musical Bikini Skandal sowie dem gesamten Veranstaltungsprogramm viel Erfolg, ein stets zahlreich begeistertes Publikum und viele positiv skandalöse Schlagzeilen!”

Auch bundespolitisch wird die neue “badische Elbphilharmonie” genau beäugt. "Es ist ein Meilenstein für Badenweiler und das Gloria-Theater. Ich freue mich auch für Intendant Jochen Frank Schmidt, den ich persönlich seit vielen Jahren kenne. Der Erfolg des Gloria-Theaters in Bad Säckingen wird ebenfalls in Badenweiler das kulturelle Leben bereichern," meint Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner (CDU) und sein Kollege Takis Mehmet Ali (SPD) geht sogar noch einen Schritt weiter: “Mit der Eröffnung des Festspielhauses in meiner Heimatgemeinde beweist Badenweiler, dass es mit den Angeboten in Großstädten mithalten kann. Für mich bedeutet das, dass wir auf der Bundesebene Badenweiler als Beispiel nehmen, um solch ein Engagement bei Bundesförderungen zu berücksichtigen.”

Im Gemeinderat Badenweiler wurde bezüglich des neuen Festspielhauses heiß diskutiert. Wenige Tage vor der Premiere werden nun Töne voller Aufbruchsstimmung angeschlagen: „Großartig, ein Leuchtturm für Badenweiler und die gesamte Region. Wunderbar, wenn Kultur Menschen zusammenführt,“ meint Gemeinderätin Kornelia Harff-Asch und Gemeinderat Fritz Steinebrunner antwortet mit einem Zitat von Torsten Spill : „Wenn der Wind der Erneuerung bläst, bauen einige Menschen Mauern und die anderen Windmühlen“.

Die Premiere am 21.Oktober ist ausverkauft. Für viele weitere Vorstellungen, die bis ins Jahr 2024 laufen, gibt es noch Tickets, die online unter bikini-skandal.de , per Telefon unter  +49 7632 824 3523 oder an vielen Vorverkaufsstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Viola Greiner
E-Mail: viola.greiner@gloria-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel