PepsiCo-Aktien verzeichneten in diesem Jahr einen Abwärtstrend, obwohl sie im dritten Quartal beeindruckende Ergebnisse erzielten. Der Umsatz lag bei 23,15 Milliarden US-Dollar, leicht unter den erwarteten 23,41 Milliarden, übertraf jedoch das Vorjahresergebnis von 22 Milliarden. Der Gewinn pro Aktie lag bei 2,24 US-Dollar, besser als erwartet.
Der Schlüssel zu diesen Erfolgen liegt in Preiserhöhungen für PepsiCo-Produkte und Anpassungen an Trends wie gesündere Lebensmittel, zuckerfreie Getränke und Snack-Optionen. Obwohl einige Analysten ihre Prognosen gesenkt haben, deuten die Konsensschätzungen darauf hin, dass PepsiCo-Aktien noch unter ihrem fairen Wert gehandelt werden und in den nächsten 12 Monaten um bis zu 17% steigen könnten.
Charttechnisch gesehen, nach den Unterstützungsniveaus zu beurteilen, könnte die Aktie einen weiteren Kursrückgang von ca. 8% verzeichnen.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com