FuckUp Nights Bonn erstmals in der IHK

Mit der 13. Ausgabe gastieren die FuckUp Nights Bonn am Donnerstag, 9. November, erstmals in der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Geschichten über das Scheitern (und das Wiederaufstehen) gibt es dann ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Sitzungssaal der IHK, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn. Veranstalter ist Bonn.digital mit freundlicher Unterstützung der Barmer und der IHK sowie in Partnerschaft mit dem Digital Hub Region Bonn. Kostenbeitrag: 10 Euro.

Das Format FuckUp Nights wurde 2012 in Mexiko gegründet. In mittlerweile über 300 Städten weltweit berichten Gründer und Gescheiterte über Geschäftsideen, die nicht so richtig zündeten und zündende Ideen, die trotzdem gescheitert sind. „Die Geschichten sollen ermutigen, denn zum Gründen gehört mitunter auch das Scheitern dazu“, sagt IHK-Ansprechpartner Michael Pieck. Die Vortragenden zeigen, dass man auch viel aus Rückschlägen lernen kann. FuckUp Nights sollen ermutigen: Traue dich, zu gründen! Schäme dich nicht, wenn du Rückschläge einstecken musst! Lerne aus Fehlern – aus deinen eigenen und denen von anderen!

Tickets gibt es unter: https://fun-bonn.de/tickets/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel