Größtes deutsches KI-Event 2024: Modelyzr mit Sponsoring für data:unplugged

  • Ausweitung des Events in 2024 nach erfolgreicher Premiere
  • KI-Marktmodell-Anbieter Modelyzr tritt als Sponsor auf
  • Einblicke in die Welt der KI für Besucher und Medienvertreter

Einen Tag und eine Nacht lang verwandelt sich der Skaters Palace in Münster in das KI-Mekka Deutschlands: Anfang März kommenden Jahres treffen sich hier im Rahmen des data:unplugged Events die einflussreichsten Vordenker für das Thema künstliche Intelligenz. Die Modelyzr GmbH unterstützt die Veranstaltung der Datenbusiness GmbH mit einem umfassenden Sponsoring. Modelyzr ist Anbieter des gleichnamigen KI-Marktmodels und somit bereits seit Jahren auf dem Gebiet der Artificial Intelligence tätig. Als Mitglied des KI Bundesverbands trägt das Unternehmen dazu bei, die Möglichkeiten der zukunftsweisenden Technologie auszuloten und weiter bekannt zu machen. 

„Hochwertige Speaker aus verschiedenen Branchen, die richtigen und wichtigen Themen – gebündelt an einem Tag in einer spannenden Location: Wir waren schnell vom data:unplugged-Konzept überzeugt und motiviert, das KI-Event tatkräftig zu unterstützen“, sagt Nils Niehörster, Gründer und Geschäftsführer der Modelyzr GmbH. Diese Unterstützung bietet sein Unternehmen, indem es als Sponsor der Veranstaltung auftritt. „Keine Technologie wird aktuell so lebhaft und quer durch die Gesellschaft diskutiert wie die Künstliche Intelligenz und keine wird einen ähnlich massiven Einfluss auf unsere Zukunft haben. Als Mitglied des KI Bundesverbands und Anbieter eines KI-Marktmodells ist es uns ein Anliegen, das Thema weiter voranzubringen.“

Aktuelle Entwicklungen und Trends aus dem Bereich der KI

data:unplugged, das größte KI-Event Deutschlands 2024, bietet dafür Gelegenheit. Erstmals mit Co-Gastgeberin Aya Jaff an der Seite – die anerkannte KI-Expertin ist eine der bekanntesten Programmiererinnen Deutschlands – richtet die Datenbusiness GmbH die Veranstaltung zum zweiten Mal aus. Nach der erfolgreichen Premiere unter dem Namen „Westphalia Data Night“ im vergangenen Sommer, weiten die Betreiber des führenden deutschen KI-Podcasts ihr Treffen der wichtigsten Spezialisten des Landes für Künstliche Intelligenz und Daten deutlich aus: Einen Tag und eine Nacht lang wird sich im Skaters Palace in Münster alles um die aktuellen Entwicklungen und Trends aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz drehen.

Die Besucher erwarten spannende Impulsvorträge von prominenten Speakern. So werden unter anderem Digitalexperte Philipp „Pip“ Klöckner, der Chief Data Officer der Funke Mediengruppe, Jonas Rashedi, sowie die KI-Feministin Eva Gengler vor Ort sein. Ebenso gehören ein Vortrag von Dr. Bernard Sonnenschein, dem Sprachrohr der deutschen Data Science Szene, Masterclasses sowie Podiumsdiskussionen und die Verleihung des data:unplugged KI Preises zum Programm. Darüber hinaus geben Unternehmen aus verschiedenen Branchen exklusive Einblicke in ihre KI-Projekte.  

„data:unplugged bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich dem Thema Künstliche Intelligenz auf unterhaltsame Art und auf hohem Niveau zu nähern“, erklärt Marcel Windau, Mit-Gründer der Datenbusiness GmbH. „Dafür sorgen wir, indem wir die Thought Leader der AI-Szene versammeln und auf die Bühne bringen sowie mit dem umfangreichen Rahmenprogramm, das den ganzen Tag über und bis tief in die Nacht stattfindet. Die Unterstützung unserer Sponsoren, wie etwa der Modelyzr GmbH, gehört zu den Voraussetzungen, die für ein erfolgreiches Event gegeben sein müssen.“    

Austauschen und netzwerken

Neben den Keynotes und Paneldiskussionen wird es für die Besucher in den Pausen bei Snacks und Getränken die Chance geben, sich untereinander und mit den anwesenden Persönlichkeiten und führenden Köpfen auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz zu vernetzen. Die Auswahl ist dabei groß: Rund 500 Top-Data Expertinnen und Experten, C-Level-Entscheiderinnen und Entscheider sowie digitale Vordenkerinnen und Denker werden bei data:unplugged erwartet.

Auf einen Blick

Was? KI- und Daten-Event data:unplugged

Wann? 07.03.2024, 10 Uhr

Wo? Skaters Palace Münster

 

Weitere Informationen: www.modelyzr.com

Über die Datenbusiness GmbH:

Als führende Plattform für Daten und KI-Enthusiasten in Deutschland bringt Datenbusiness Online- und Offline-Welten zusammen. Hier entsteht ein lebendiger Marktplatz für Ideen, Wissen und Zusammenarbeit. Aber Datenbusiness beschränkt sich nicht nur auf den Bildschirm. Ihre Events sind innovativ und wegweisend. Bei jedem Treffen wird die Zukunft von Daten und KI greifbar – ein Blick in eine aufregende Richtung. Ein weiteres Highlight ist der Datenbusiness Podcast. Mit über 150 Episoden ist er eine wahre Schatzkiste für Daten- und KI-Begeisterte und gehört zu den größten Data & AI Podcasts im deutschsprachigen Raum. Hier teilen Experten und Denker ihre Einblicke und Inspirationen.

Über die Aya Jaff:

Aya Jaff ist eine der bekanntesten Programmiererinnen Deutschlands und schaffte es 2019 mit Mitte 20 in die Forbes-Liste der 30 unter 30. Die ZEIT nennt sie „Mrs. Code“, für das Handelsblatt ist sie der „Star der Tech-Branche“. Aufgrund ihres eigenen Werdegangs und ihrer beruflichen Expertise stehen besonders die Themen digitale Nachhaltigkeit, neue Technologien und KI sowie Finanzen und Gen Z im Fokus ihrer Vorträge. Sie befasst sich mit Fragen wie: Können Kapitalismus und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen? Wie kann man rassistische Strukturen in der Technologie erkennen? Wie müssen Banken jetzt handeln, um die Gen Z zu erreichen? Und wie können wir neue Technologien für dem Klimawandel nutzen?

WICHTIGER HINWEIS FÜR MEDIENVERTRETER:

Für Medienvertreter gibt es das Angebot, an einer Führung teilzunehmen, bei der die anwesenden Fachleute sowie deren Unternehmen und KI-Projekte vorgestellt werden. Im Anschluss ergibt sich Gelegenheit für den persönlichen Austausch mit ausgewählten Speakern, die am Vortragsprogramm sowie den Podiumsdiskussionen teilnehmen. Bitte melden Sie sich bei Interesse unter: arne.toenjann@datenbusiness.de

Über die Modelyzr GmbH

Die Modelyzr GmbH ist ein deutsches Software-Startup, das sich auf die Ent-wicklung eines KI-Marktmodells spezialisiert hat. Mit Hauptsitz in der char-manten Stadt Münster bietet das Unternehmen eine Cloud-Plattform für KI-basierte Marktanalytik an, die sich durch ihre außergewöhnliche Leistung und Erkenntnistiefe auszeichnet.

Die Lösung, integriert hochmoderne Machine-Learning-Verfahren und erzeugt für den Anwender somit umfassende Markttransparenz. Durch die Verknüp-fung von internen Unternehmensdaten mit externen Informationen in einer auf Marktanalysen spezialisierten KI-Plattform ermöglicht MODELYZR wertvolle Erkenntnisse zur Identifizierung von Absatzpotenzialen im B2B-Sektor sowie der Schaffung fundierter Entscheidungsgrundlagen für den Vertrieb in beste-henden Segmenten oder den Einstieg in neue Märkte.

MODELYZR wurde auf der Hochgeschwindigkeitsdatenbank SAP HANA entwickelt und steht als Cloud-Plattform in der SAP BTP zur Verfügung. Seit der Gründung im Jahr 2015 hat die Modelyzr GmbH ihre Software für ihre Kunden – zu denen auch die SAP SE zählt – erfolgreich in über 150 Ländern ausgerollt. Das Unternehmen ist PartnerEdge-Build-Partner der SAP und be-schäftigt derzeit zehn hochqualifizierte Mitarbeiter, die den Erfolg des Unter-nehmens vorantreiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Modelyzr GmbH
Ludgeristraße 54
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 85712683
Telefax: +49 (251) 98161426
https://modelyzr.de

Ansprechpartner:
Philipp Laufenberg
Sputnik GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 30412-630
E-Mail: laufenberg@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel