TV-Wartezimmer verstärkt sich mit zwei Sales-Experten

TV-Wartezimmer holt mit Jessica Glade und Florian Braß zwei weitere Sales-Experten ins Team. Der Freisinger Digital-Out-of-Home-Pionier reagiert damit auf die seit Jahren steigende Nachfrage nach Bewegtbildwerbung in Arztpraxen.

TV-Wartezimmer, Europas größtes Health-TV-Netzwerk und Digital-Out-of-Home-Anbieter der ersten Stunde, holt sich personelle Verstärkung ins Haus: Ab sofort unterstützen Jessica Glade als Group Head Media Sales und Florian Braß als Senior Sales Manager das Media-Sales-Team unter der Leitung von Claudius von Soos bei der Vermarktung des allein in Deutschland über 6.100 Screens umfassenden DOOH-Netzes.

TV-Wartezimmer reagiert damit auf die seit Jahren steigende Nachfrage nach Bewegtbildwerbung in Arztpraxen. So erzielte der Marktführer für digitale Arzt-Patientenkommunikation 2022 das dritte Jahr in Folge sein bestes Geschäftsergebnis: Allein im nationalen und überregionalen Bereich konnten die Netto-Mediaumsätze um 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Ähnlich positiv hat sich bislang auch das laufende Jahr entwickelt.

Für eine Fortsetzung dieses Erfolgskurses sollen nun unter anderem auch die beiden Neuzugänge sorgen: Jessica Glade, Group Head Media Sales, ist in der Digital Out of Home-Branche bestens vernetzt: Die 35-Jährige kommt von Goldbach Germany, wo sie zuletzt als Senior Sales Manager im Bereich Digital Out of Home tätig war. Davor war sie zweieinhalb Jahre als Marketing Manager bei 7Screen tätig, der damaligen DOOH-Vermarktungstochter von ProSiebenSat.1.

Senior Sales Manager Florian Braß hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn ebenfalls mit der (digitalen) Außenwerbung verbracht: Der 39-Jährige war von 2016 bis zu seinem Wechsel zu TV-Wartezimmer in verschiedenen Positionen beim deutschen Out-of-Home-Marktführer Ströer beschäftigt, zuletzt als Head of Client Sales & Activation Management bei Ströer Media Solutions.

„Wir sind in den letzten Jahren sehr stark gewachsen und wollen mit Jessica und Florian unsere Erfolgsstory weiterschreiben“, erklärt Claudius von Soos. „Beide verfügen über langjährige Erfahrung im Sales von Digital Out of Home und werden uns mit ihrer Expertise und Begeisterung ideal verstärken. Wir freuen uns sehr, dass sie nun bei TV-Wartezimmer an Bord sind.“

Über die TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH

TV-Wartezimmer wurde 2003 in Freising bei München gegründet und ist mit mittlerweile fast 8.000 installierten Systemen in deutschsprachigen Arztpraxen und Kliniken Marktführer für modernste audiovisuelle Arzt-Patientenkommunikation im Wartebereich. Das tagesaktuelle Rahmenprogramm des Health-TV-Networks umfasst eine attraktive Mischung aus Patientenfilmen über Vorsorgemöglichkeiten und Therapieformen, Dokumentationen, Nachrichten aus Politik und Gesellschaft sowie Werbung und Unterhaltung. Durchschnittlich mehr als sieben Millionen Patienten pro Monat nutzen das vielseitige Angebot und lassen sich so die Wartezeit verkürzen.

Zahlreiche Kooperationen mit namhaften Programmzulieferern, darunter die Tagesschau, National Geographic und wetter.com, sorgen für zusätzliche Premiumqualität im Programm und für absolute Brand Safety. Berufs- und Fachverbände, Kammern und Ärztenetze ebenso wie unabhängige Studien und Zertifizierungen belegen regelmäßig die Kompetenz von TV-Wartezimmer. Seit 2018 ist TV-Wartezimmer als reichweitenstarker DOOH-Anbieter mit selbstproduziertem Content zudem Mitglied im Digital Media Institute (DMI).

Weitere Informationen unter www.tv-wartezimmer.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TV-Wartezimmer Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH
Raiffeisenstrasse 31
85356 Freising
Telefon: +49 (8161) 490-90
Telefax: +49 (8161) 4909-30
http://www.tv-wartezimmer.de

Ansprechpartner:
Anja v. Fraunberg
Redakteurin MEDIEN und MEDIA
Telefon: +49 (8762) 7293-670
E-Mail: anja@fraunberg-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel