DERECO erwirbt Neubauobjekte in Bergisch Gladbach

 

  • Zwei Wohngebäude mit insgesamt rund 2.200 Quadratmetern vermietbarer Wohnfläche
  • Neubauten nach KfW-55-Standard mit integriertem Wärmepumpen-System
  • Verkäufer ist die MK Immobiliengruppe

Das Multi Family Office DERECO hat im nordrheinwestfälischen Bergisch Gladbach für eines seiner Mandate zwei Mehrfamilienhäuser mit einer Gesamtmietfläche von rund 2.200 Quadratmetern erworben. Verkäufer ist die in Bad Honnef ansässige MK Immobiliengruppe. Die im Jahr 2023 errichteten Neubauobjekte umfassen insgesamt 32 Wohneinheiten.

Tassu Degen, Geschäftsführer von DERECO: „Die Assetklasse Wohnen gewinnt vor dem Hintergrund der aktuellen Krise zunehmend an Attraktivität. Die Nachfrage nach Mietobjekten ist bedingt durch die derzeit schwierigen Finanzierungsbedingungen für Eigentumsimmobilien deutlich gestiegen, die Leerstandsquote am Wohnungsmarkt bleibt niedrig. Mit unserem jüngsten Ankauf investieren wir zugleich in die Region Köln/Bonn, die als dynamischer Wachstumsraum von zentraler Bedeutung für Nordrhein-Westfalen und damit Deutschlands wirtschaftsstärkstem Bundesland ist.“

Marco Frank, Senior Investment Manager von DERECO: „Aktuell bieten sich am Markt spannende Opportunitäten für Investoren mit einem langen Anlagehorizont. Für die Ankaufstrategie von DERECO stellt – neben klassischen Investitionskriterien – vor allem der energetische Zustand einer Immobilie ein entscheidendes Kriterium dar. Bei den Gebäuden in Bergisch Gladbach handelt es sich um Neubauobjekte nach KfW-55-Standard mit integriertem Wärmepumpen-System, die eine hervorragende Energiebilanz aufweisen und somit gerade in diesen inflationären Zeiten attraktiv für Mieterinnen und Mieter sind.“

Die beiden in der Innenstadt gelegenen Wohngebäude verfügen über eine ausreichende Anzahl an Tiefgaragenstellplätzen, zudem sind es nur wenige Minuten Fußweg bis zum Bahnhof in Bergisch Gladbach, womit eine hervorragende Anbindung an das ÖPNV-Netzwerk gegeben ist. Eine Vielzahl an Geschäften, Restaurants und Cafés in der Umgebung rundet den Standort ab.

Die rechtliche und steuerliche Beratung beim Ankauf erfolgte durch TaylorWessing; die technische Beratung übernahm Lehmann Consult.

Über die DERECO Holding GmbH

Als führendes Multi Family Office für Immobilienvermögen hat DERECO in den vergangenen zehn Jahren ein Transaktionsvolumen von über 1,5 Mrd. Euro realisiert. Dabei fungiert DERECO als treuhänderischer Investment und Asset Manager für Single Family Offices und verwaltet heute Investments im Wert von 1,1 Mrd. Euro. Das Unternehmen übernimmt alle Aufgabenstellungen von der Akquisition über das laufende Asset-Management bis hin zum Exit. Für die verwalteten Vermögen werden stete Wertzuwächse und attraktive jährliche Renditen erzielt.

https://www.dereco.de/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DERECO Holding GmbH
Im Zollhafen 2-4
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 280535-0
Telefax: +49 (221) 280535-11
http://www.dereco.de

Ansprechpartner:
Dr. Tilman Pradt
Pressekontakt
Telefon: +49 (160) 90330098
E-Mail: pradt@ummen.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel