HanseMerkur legt innovativen Anlagefonds mit Schwerpunkt Schweiz auf

Die HanseMerkur Gruppe hat mit dem „HMTS Schweiz Tresor Fonds“ und der „Swiss Fonds Police“ ab sofort eine neue Anlagelösung im Angebot. Diese kombiniert die Nutzung verschiedener Assetklassen mit strategischer Anlage und basiert auf einer diversifizierten Portfoliostruktur. Anleger haben damit eine neue und innovative Möglichkeit, in den stabilen Schweizer Markt zu investieren und langfristige Kapitalgewinne zu erzielen. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt in Form einer fondsgebundenen Lebensversicherung durch die Advigon Versicherung AG.

Der HMTS Schweiz Tresor Fonds zeichnet sich im Wesentlichen durch eine Anlagestrategie aus, deren Fokus auf hoher Sicherheit und einer klaren Diversifikation liegt. Der Fonds investiert zu je einem Drittel in folgende Schlüsselbereiche:

  1. Physisches Gold: Diese solide Investition bietet Anlegern eine Absicherung gegen wirtschaftliche Turbulenzen und Inflation. Gold hat sich historisch als sicherer Hafen erwiesen.
  2. Schweizer Aktien: Der Fonds beteiligt sich an der langfristigen Wachstumsperspektive des Schweizer Aktienmarktes, der für sein starkes wirtschaftliches Fundament bekannt ist.
  3. Schweizer Gewerbeimmobilien: Investitionen in Schweizer Gewerbeimmobilien bieten eine regelmäßige Einnahmequelle und tragen zur Stabilität des Portfolios bei. Die Schweizer Immobilienbranche hat sich in den letzten Jahren als zuverlässig erwiesen und gilt bei Anlegern als äußerst attraktiv.

Der Fonds der HanseMerkur Trust Swiss AG wird exklusiv über die Advigon Versicherung AG als fondsgebundene Lebensversicherung unter dem Namen „Swiss Fonds Police“ in Deutschland vertrieben. Dieser Ansatz bietet Anlegern die Chance, ihre Investitionen mit den Vorteilen einer klassischen Lebensversicherung zu kombinieren und gleichzeitig von der guten Situation des Schweizer Marktes zu profitieren. Die „Swiss Fonds Police“ der Advigon Versicherung AG bietet Flexibilität bei Ein- und Auszahlungen und erlaubt bereits Anlagen ab 15.000 CHF.

Sowohl die Advigon Versicherung AG als auch HanseMerkur Trust Swiss sind 100%-ige Töchter der HanseMerkur Gruppe.

„In Zeiten erhöhter politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten ist es sinnvoll, die Risiken der persönlichen Geldanlage breit zu streuen und sich nicht nur auf Investitionen aus dem Euroraum zu konzentrieren. Der HMTS Schweiz Tresor Fonds setzt dabei auf die klassische Drei-Speichen-Regel der Vermögensanlage: Ein Drittel in Immobilien, ein Drittel in Aktien und ein Drittel in Gold“, erläutert Dominik Nordmann, Geschäftsführer der HanseMerkur Trust Swiss AG.

Nähere Informationen zum HMTS Schweiz Tresor Fonds gibt es unter htms.ch/fonds und advigon.com/versicherungen/kapitalanlagen/fondsbasierte-kapitalanlage.

 

 

Über HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2022) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 148 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,3 Millionen Zusatzversicherten (2022) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 267,6 Mio. Euro (2022) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Birte Ayhan-Lange
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: birte.ayhan-lange@hansemerkur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel