First Hydrogen präsentiert FCEV bei den größten Unternehmen Europas und des Vereinigten Königreichs

First Hydrogen Corp. („First Hydrogen“ oder das „Unternehmen“) (TSX-V: FHYD) (OTC: FHYDF) (FWB: FIT) freut sich bekannt zu geben, dass 21 Flottenbetreiber und Branchenspezialisten aus Europa und dem Vereinigten Königreich am Track Day des Unternehmens am Testgelände von HORIBA MIRA in England teilgenommen haben. Am Dienstag, dem 31. Oktober, nahmen Flottenmanager aus der Lebensmittelhandelsbranche, darunter Vertreter von Asda und Sainsbury‘s, dem Paketzustellungsunternehmen DPDNHS EnglandVINCI Group, dem Bergbaukonglomerat Anglo American sowie Network Rail, teil. Mehrere Bedarfsträger, einschließlich Wales & West UtilitiesNorthern Gas NetworksSGN und National Gas waren ebenfalls anwesend.

Der Track Day erweckte das Interesse von Fahrzeugleasing- und -vermietungsunternehmen, wobei ARVAL (BNP Paribas Group), Novuna und Redde Northgate zusammen mit den Restwertexperten des britischen Kraftfahrzeughandels, Glass‘s Guide teilnahmen. Darüber hinaus waren Vertreter von Brit European TransportNational Windscreens und Canal & River Trust anwesend. Die teilnehmenden Flotten betreiben Schätzungen zufolge über eine halbe Million Fahrzeuge. Research Nester schätzt, dass der globale Markt für Wasserstofffahrzeuge zwischen 2023 und 2035 mit einer kumulierten jährlichen Wachstumsrate von rund 45 % von 1 Milliarde auf 45 Milliarden USD wachsen wird.

Die Veranstaltung bot den Teilnehmern die einzigartige Möglichkeit, sich hinter das Steuer des mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betriebenen Fahrzeugs (FCEV) des Unternehmens zu setzen. 29 Fahrer nutzten die Möglichkeit, auf der Teststrecke von MIRA zu fahren, unterschiedliche Betriebszyklen zu simulieren und Geschwindigkeiten von bis zu 110 km/h (70 mph) zu erreichen. Die Fahrer erlebten das reibungslose Handling der Fahrzeuge und schätzten die ruhige Fahrt.

Die Fahrer konnten außerdem das Fahrzeug aus der Nähe bestaunen und die Technologie von First Hydrogen unter der Motorhaube besichtigen. Abgesehen von den Technikern von First Hydrogen war auch der Partner des Unternehmens, Ballard Power Systems, anwesend, um den Teilnehmern die Funktionsweise der Brennstoffzellen in den Fahrzeugen zu erläutern. Die Teilnehmer stellten Fragen hinsichtlich der Rentabilität der Wasserstoffmobilität sowie der Reife der Wasserstoffinfrastruktur und erhielten einen Überblick über die gesamten Betriebskosten (TCO) auf Grundlage von Daten von First Hydrogen, die während der jüngsten Demotestläufe mit Flotten im Vereinigten Königreich gesammelt wurden. Die Teilnehmer konnten sich schnell ein Bild von den TCO-Aussichten und den Vorteilen von FCEVs machen und erfahren, wie diese im Vergleich zu anderen emissionsfreien Fahrzeugtechnologien abschneiden.

Die Straßentestläufe von First Hydrogen mit dem Flottenspezialisten Rivus und dem Energieunternehmen SSE PLC haben die beeindruckende Reichweite der Fahrzeuge verdeutlicht, die bei Fahrten ab Aberdeen mit einer einzigen Betankung eine Spitzenreichweite von über 630 km (390 mi) erreichte. Bei den Betriebstestläufen in der Praxis zeigte sich auch, dass der Transport schwerer Lasten oder das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten nur minimale Auswirkungen auf die Reichweite des Fahrzeugs hatten – kritische Merkmale für diese Fahrzeugklasse.

Steve Gill, Executive Director Automative von First Hydrogen, sagte: „Wir freuen uns über das enorme Interesse, das wir von Flottenbetreibern aus dem Vereinigten Königreich an unseren FCEVs verzeichnet haben. Die Begeisterung war bei unserem ersten Fahrerlebnistag deutlich zu spüren. Durch die Präsentation von Flotten bei ähnlichen Veranstaltungen demonstrieren wir die Fähigkeiten unserer FCEVs einem Publikum, das auf dem Weg zur Klimaneutralität ist und eine Rolle für die Technologie von First Hydrogen bei der Erreichung ihrer Ziele sehen kann. Ihr Feedback wird uns dabei helfen, Käufe seitens Flotten zu verzeichnen, von denen manche wahrscheinlich unsere Entwicklungspartner werden, die uns bei der Gestaltung unseres zukünftigen Geschäfts helfen und schließlich Kunden für unsere Fahrzeuge werden.“

Stephen Offley, Transport Manager von Wales & West Utilities, sagte: „Es war großartig, ein Wasserstofffahrzeug dieser Gewichtsklasse in Aktion zu sehen. Wir wissen bereits, dass die Kraft des Wasserstoffs unerlässlich sein wird, um die kritische Reichweite, die Nutzlast sowie die Zuglast zu erreichen, die von öffentlichen Versorgungsunternehmen und anderen Nutzern gefordert werden und von batteriebetriebenen Elektrotransportern nicht erfüllt werden können. Diese Erfahrung zeigt, dass die Einführung bald Realität werden könnte und den Betreibern dabei helfen wird, ihre gesamten Flotten auf die emissionsfreie Technologie umzustellen.“

Über First Hydrogen Corp. (FirstHydrogen.com)

First Hydrogen Corp. ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada) und London (Vereinigtes Königreich), das sich auf emissionsfreie Fahrzeuge, die Produktion und den Vertrieb von grünem Wasserstoff spezialisiert hat. In Partnerschaft mit den Firmen AVL Powertrain und Ballard Power Systems Inc. hat das Unternehmen leichte Nutzfahrzeuge mit Wasserstoff-Brennstoffzellen („FCEV“) mit einer Reichweite von über 630 Kilometern geplant und konstruiert. Diese Fahrzeuge werden derzeit bei Flottenbetreibern im Vereinigten Königreich erprobt. Außerdem entwickelt First Hydrogen eine Anlage zur Produktion von 35 MW grünem Wasserstoff und ein Fahrzeugmontagewerk in Shawinigan (Quebec).

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält Informationen oder Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften oder Entwicklungen erheblich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „potenziell“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“.

Zukunftsgerichtete Informationen können unter anderem Aussagen über den Betrieb, das Geschäft, die finanzielle Lage, die erwarteten finanziellen Ergebnisse, die Leistung, die Aussichten, die Möglichkeiten, die Prioritäten, die Ziele, die laufenden Ziele, die Meilensteine, die Strategien und die Aussichten von First Hydrogen enthalten. Zukunftsgerichtete Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft darzustellen, und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet sind. Diese Aussagen sind nicht als Garantien für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse zu verstehen.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf den Annahmen und Analysen der Geschäftsleitung und anderen Faktoren, die von der Geschäftsleitung herangezogen werden können, um Schlussfolgerungen zu ziehen und Prognosen oder Projektionen zu erstellen, einschließlich der Erfahrungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zu historischen Trends, aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen, Analysen und Einschätzungen zum Zeitpunkt der Abgabe der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ergebnissen abweichen. Beispiele für Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem: der Zeitpunkt und die Unvorhersehbarkeit von behördlichen Maßnahmen; behördliche, gesetzliche, rechtliche oder andere Entwicklungen in Bezug auf die Geschäftstätigkeit; begrenzte Marketing- und Vertriebskapazitäten; das frühe Stadium der Branche und der Produktentwicklung; limitierte Produkte; die Abhängigkeit von Dritten; unvorteilhafte Publicity oder Verbraucherwahrnehmung; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen und Finanzmärkte; die Auswirkungen des zunehmenden Wettbewerbs, der Verlust von Führungskräften in Schlüsselpositionen, der Kapitalbedarf und die Liquidität, der Zugang zu Kapital, der Zeitpunkt und die Höhe von Kapitalausgaben, die Auswirkungen von COVID-19, Verschiebungen in der Nachfrage nach den Produkten von First Hydrogen und der Größe des Marktes, die Reform des Patentrechts, Patentstreitigkeiten und geistiges Eigentum, Interessenkonflikte sowie die allgemeinen Markt- und Wirtschaftsbedingungen.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen von First Hydrogen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und können sich dementsprechend nach diesem Zeitpunkt ändern. Die Leser sollten zukunftsgerichteten Informationen keine übermäßige Bedeutung beimessen und sich zu keinem anderen Zeitpunkt auf diese Informationen verlassen. First Hydrogen übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Balraj Mann
First Hydrogen Corp.
Telefon: +1 (604) 601-2018
E-Mail: investors@firsthydrogen.com
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel