Armen und Beinen können auch schlanke Menschen betroffen sein. Sport und Diäten führen in der Regel nicht zu einer echten Verbesserung der Symptome.“
Langfristigen Therapieerfolg verspricht nach Erfahrung der Expertin eine individuell zugeschnittene Kombination aus konservativen Behandlungsansätzen und einer Fettabsaugung (Liposuktion). Dazu wurde am Heilig Geist mittlerweile ein zweites Gerät angeschafft und in Betrieb genommen. „In Rheinland-Pfalz sind wir die einzige Plastische Chirurgie, die dieses für Betroffene sehr schonende Verfahren bei einem Lipödem ab Klasse 3 mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen darf“, hebt Kauer hervor.
Zum Leistungsspektrum der zum Ästhetik-Zentrum Mittelrhein zählenden Klinik gehören
darüber hinaus eine Vielzahl rekonstruktiver Methoden, mit denen das Körperbild wiederhergestellt oder korrigiert werden kann – unabhängig von der jeweiligen Ursache. Beispiele sind unter anderem angleichende Operationen nach einer Brustkrebsbehandlung, köperstraffende Operationen etwa nach hohem Gewichtsverlust oder Laserbehandlungen zur Reduzierung von störenden Narben. Dazu arbeitet die Klinik eng mit anderen Einrichtungen und Kliniken zusammen, um jedem Patienten ein umfassendes, individuell abgestimmtes und heimatnahes
Versorgungsangebot bieten zu können.
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH
Koblenzer Str. 115-155
56073 Koblenz
Telefon: +49 (261) 499-0
Telefax: +49 (261) 499-2000
http://gk.de
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 499-1004
Fax: +49 (261) 499-771004
E-Mail: kerstin.macher@gk.de