Ein inklusives Handballfest

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Füchse Berlin gemeinsam mit dem 1. VfL Potsdam und vielen Partnern aus ihrem bunten Netzwerk den Tag des Handballs in der Max-Schmeling-Halle. Eine große Bühne erhielten dabei auch spannende neue Projekte im Bereich der Inklusion.

Kurz nach der Hallenöffnung präsentierten zwei inklusive Handballteams von Max Camp e.V. sowie Pfeffersport Berlin ihre handballerische Leidenschaft auf dem Spielfeld. Zusätzlich stellte der Handball Verband Berlin (HVB) gemeinsam mit dem Behinderten- und Rehabilitationsverband Berlin (BSB) und der AOK Nordost eine Fortbildungsreihe vor, wie Handballsport inklusiv gestaltet werden kann. Start hierfür ist am 24. Februar 2024.

Die 9000 Fans in der ausverkauften Halle konnten währenddessen ebenfalls aktiv werden und unterschiedliche Mitmachaktionen wie zum Beispiel Rollstuhl-Handball austesten oder die Seheinschränkungen durch Dunkelbrillen erleben. Abgerundet wurde der Handballtag durch insgesamt 17 Aktionsstände im Umlauf der Max-Schmeling-Halle sowie der Nebenhalle. Die sportlichen Highlights waren die Heimsiege der Füchse Berlin über den HSV Hamburg (37:31) sowie des Kooperationspartners 1. VfL Potsdam, der in der 2. Handball-Bundesliga den VfL Lübeck-Schwartau knapp mit 28:27 bezwingen konnte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Füchse Berlin
Telefon: +49 (30) 209168-76
Fax: +49 (30) 209168-78
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel