Wie kann ich vermeiden, Opfer von Gewalt zu werden? Wie kann ich anderen in Notsituationen helfen, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt eines „Gewalt-Sehen-Helfen“ Seminars, das der Vogelsbergkreis am Dienstag, 19. Dezember, von 17 bis 20 Uhr in Alsfeld (An der Au 7a, Atemschutz-Übungsanlage) anbietet. Alle, die Interesse an diesem Thema haben, sind willkommen. Anmelden kann man sich bis zum 15. Dezember bei der Koordinatorin des Programms für den Vogelsbergkreis, Sonja Hartmann, Telefonnummer 06641 977 2488; E-Mail: wir@vogelsbergkreis.de. Bei der Anmeldung bitte den vollständigen Namen und die E-Mail-Adresse angeben.
Der Vogelsbergkreis ist seit 2017 Projektpartner für das Programm „Gewalt-Sehen-Helfen“ und bietet Schulungen für Bürger ab 16 Jahren in den „Gewalt-Sehen-Helfen“-Seminaren an. Dabei werden zahlreiche Informationen zur richtigen Verhaltensweise in Not- oder Gewaltsituationen vermittelt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.