Herausforderung Stellenbesetzung: Gothaer Kranken unterstützt Unternehmen im Kampf um Talente mit zwei neuen bKV-Budgetstufen

Kaum ein anderes Thema beschäftigt die deutsche Wirtschaft mehr als der Fachkräftemangel. Ein Mittel, mit dem sich Unternehmen gezielt vom Wettbewerb abheben können und das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, sind betrieblich geförderte Gesundheitsservices. Genau auf diesen Trend reagiert die Gothaer Krankenversicherung. Zum 1. Januar 2024 bringt sie zwei neue Budgetstufen ihres betrieblichen Krankenversicherungstarifs für Unternehmen ab 500 Angestellten MediGroupAG FlexSelect XL auf den Markt.

„In letzter Zeit erleben wir eine steigende Nachfrage größerer Unternehmen nach unseren Budgettarifen. Mit der Einführung der neuen Budgetstufen geben wir Arbeitgebern eine weitere Möglichkeit, auf den Fachkräftemangel zu reagieren und ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Gleichzeitig wollen wir sie dabei unterstützen, ihre personalwirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Denn angesichts des Veränderungs- und Wettbewerbsdrucks, unter dem viele Unternehmen stehen, sind eine hohe Personalfluktuation oder längere Ausfallzeiten keine Option. Genau hier kann die betriebliche Krankenversicherung Abhilfe schaffen“, so Dr. Sylvia Eichelberg, Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung AG.

Unternehmen können künftig zwischen fünf verschiedenen Budgets wählen. Neben den bisherigen Budgetklassen von 300, 500 und 750 Euro können sie ihren Mitarbeitenden auch arbeitgeberfinanzierte Gesundheitsbudgets von 1.000 oder 1.500 Euro pro Jahr zur Verfügung stellen.

Über die Verwendung des Budgets entscheiden die Mitarbeitenden individuell. Neben zahnärztlichen, ambulanten und stationären Leistungen stehen ihnen auch Naturheilverfahren wie Osteopathie und Chiropraktik sowie Präventionsleistungen wie Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen zur Verfügung. Bei einem Pflegefall im Angehörigenkreis können Versicherte zudem Beratung und Unterstützung durch Expert*innen in Anspruch nehmen. Der beliebte Service zur schnelleren Terminfindung bei Fachärzten steht wie gewohnt allen Versicherten, aber auch ihren nicht versicherten Familienangehörigen zur Verfügung. Der Clou: MediGroupAG FlexSelect XL bietet Unternehmen durch die Absicherung im Großkollektiv die Möglichkeit, ihre Mitarbeitenden preisbewusst und gleichzeitig erstklassig zu versichern.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern gehört mit rund 4 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche und digitale Beratung und Unterstützung ihrer Kund*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Sarah Höbing
Referentin für Kompositversicherungsthemen
Telefon: +49 (221) 308-34609
E-Mail: sarah.hoebing@gothaer.de
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34531
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Ulrich Otto
Referent für Gesundheitsthemen, Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34614
E-Mail: ulrich.otto@gothaer.de
Ines Jochum
Referentin für Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34287
E-Mail: ines.jochum@gothaer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel