Die La Caixa Stiftung beginnt die digitale Transformation mit der KI-gesteuerten Cloud-Datenmanagement-Plattform von Informatica

Informatica(NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich Cloud Data Management, hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation, eine der bekanntesten Stiftungen der Welt gemessen am Volumen sozialer Investitionen, die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat. Die strategische Zusammenarbeit zielt darauf ab, die La Caixa Stiftung in eine neue Ära der Effizienz und Agilität zu führen, indem in der gesamten Organisation eine datenzentrierte Kultur eingeführt wird. 

Seit mehr als einem Jahrhundert setzt sich die La Caixa Stiftung für eine bessere Zukunft der Bedürftigen ein, indem sie Programme zur Förderung von Kultur, Wissenschaft, Bildung und medizinischer Forschung sowie Gesundheitsprogramme ins Leben ruft. Die Stiftung setzt sich in diesem Zusammenhang für die Verbesserung des Lebens der Schwächsten ein und konzentriert sich dabei auf Programme, die die Gesellschaft am stärksten verändern können. Das sind beispielsweise Programme zur Bekämpfung von Kinderarmut und sozialer Ausgrenzung, Programme zur Förderung der Beschäftigung und zur Verbesserung der Lebensbedingungen der am wenigsten Begünstigten. 

Nach jahrzehntelangem Wachstum beschloss die La Caixa Stiftung, ihr Datenmanagement-Programm zu modernisieren und auf die Cloud umzusteigen, um ihre gemeinnützigen Projekte durch eine effizientere Datenanalyse zu verbessern. Die Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica bietet in diesem Kontext mehr Flexibilität bei der Einführung neuer Technologien, um die Stiftung bei ihrer Expansion zu unterstützen. Die Umstellung bedeutet nicht nur die Einführung moderner Technologien, sondern auch eine umfassendere Initiative zur nahtlosen gemeinsamen Nutzung von Daten und Informationen mit Partnern und kooperierenden Agenturen. Das bedeutet auch eine bessere Erfahrung innerhalb der Gemeinschaft. 

„Wir haben als Unternehmen eine lange Geschichte, die auch Altsysteme und -prozesse sowie eine große Menge an Daten in verschiedenen Formaten umfasst. Wir haben uns für Informatica entschieden, um eine neue, moderne, KI-gestützte Datenkultur zu schaffen und eine unternehmensweite Datenstrategie zu entwickeln. Diese soll es uns ermöglichen, alle Daten auf einer Plattform zu integrieren und die Datenqualität, Standardisierung und Governance zu verbessern“, sagt Jordi Gener, Director of Government and Data Management bei der La Caixa Foundation.  

„Die Stiftung hatte sehr spezifische Kriterien für ihr Datenmodernisierungsprojekt. Sie wollten eine einzige Plattform, die es ihnen ermöglicht, in ihrem eigenen Tempo voranzukommen, die Integratoren, die sie seit Jahren kennen, zu nutzen und bei Bedarf zu erweitern“, sagt Massimo Miazzetto, VP of Sales und Country Manager Italy & Iberia bei Informatica. „Die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica ermöglicht es Kunden, ihre Datenmanagement-Verfahren in ihrem eigenen Tempo weiterzuentwickeln und schafft ein zukunftssicheres System, das ganzheitliche, vertrauenswürdige Daten liefert, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Geschäftsziele zu erreichen.“ 

Weitere Informationen über die IDMC-Plattform von Informatica finden Sie unter: https://www.informatica.com/platform.html 

Über die Informatica GmbH

Informatica (NVSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich Enterprise Cloud Data Management, erweckt Daten und KI zum Leben, indem es Unternehmen die Möglichkeit gibt, die transformative Kraft ihrer wichtigsten Ressourcen zu nutzen. Wir haben mit der Informatica Data Management Cloud™ (IDMC) eine neue Kategorie der Software geschaffen. IDMC ist eine End-to-End-Datenmanagement-Plattform, betrieben von CLAIRE® KI, die Daten über beliebige Multi-Cloud- und Hybridsysteme hinweg vernetzt und verwaltet sowie Daten demokratisiert, um Geschäftsstrategien zu modernisieren und zu verbessern. Kunden in über 100 Ländern, darunter 85 der Fortune 100, vertrauen darauf, dass Informatica die datengetriebene digitale Transformation vorantreibt. Informatica. Where data and AI come to life.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Informatica GmbH
Ingersheimer Str. 10
70499 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 139840
http://www.informatica.com/de

Ansprechpartner:
Svenja Fellechner
Programme Executive
E-Mail: svenja.fellechner@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel