Schwarz unterstützt die Kinderzukunft bereits seit 2010 und konnte sich bei Besuchen der Kinderdörfer in Rumänien und Guatemala von der nachhaltigen Stiftungsarbeit überzeugen. Dabei war die Botschafterin von Anfang an mittendrin im Geschehen und begeisterte damit auch die Schützlinge vor Ort: ob beim Basketball, Klettern oder einfach nur Toben mit den Kindern. Schwarz unterstützt die Kinderzukunft bereits seit 2010 und konnte sich bei Besuchen der Kinderdörfer in Rumänien und Guatemala von der nachhaltigen Stiftungsarbeit überzeugen. Dabei war die Botschafterin von Anfang an mittendrin im Geschehen und begeisterte damit auch die Schützlinge vor Ort: ob beim Basketball, Klettern oder einfach nur Toben mit den Kindern. „Wir freuen uns riesig, dass Jessica Schwarz die Arbeit für Kinder in Not so wertvoll unterstützt, und bedanken uns von Herzen für die gespendeten 50.000 Euro. Das war eine wirklich schöne Bescherung zum Ende des Jahres. Geld, das wir in Zeiten hoher Inflation für unsere Projekte dringend benötigen“, sagt Hans-Georg Bayer (geschäftsführender Vorstand, Stiftung Kinderzukunft)“.
Ein Video zum Besuch von Schwarz im guatemaltekischen Kinderdorf ist online abrufbar unter: https://www.youtube.com/watch?v=VITQmRj1saU
Stiftung Kinderzukunft: Anerkannte, erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not
Seit 35 Jahren bekämpft die hessische Stiftung Kinderarmut effektiv. Mit eigenen Kinderdörfern sowie Ernährungs- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die einen schlechten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. In den Projekten der Kinderzukunft wachsen Kinder und Jugendliche unter guten Lebens- und Lernbedingungen gesund, geborgen und sicher auf und können dann als Erwachsene selbstständig ein menschenwürdiges Leben führen. Somit bekämpft die Stiftung Kinderzukunft Armut direkt dort, wo sie entsteht, und leistet gleichzeitig nachhaltige Entwicklungshilfe.
Mit kofinanzierten Projekten, die mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und anderen Förderern durchgeführt werden, setzt sich die Kinderzukunft aktiv für die Verwirklichung der Rechte der Kinder ein.
Weitere Informationen unter www.Kinderzukunft.de.
Stiftung Kinderzukunft
Rabenaustr. 1a
63584 Gründau-Lieblos
Telefon: +49 (6051) 4818-0
Telefax: +49 (6051) 4818-10
http://www.kinderzukunft.de
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Mo-Do
Telefon: +49 (6051) 4818-16
Fax: +49 (6051) 4818-18
E-Mail: vera.berding@kinderzukunft.de